Motherboard nach umstellung defekt?

4 Antworten

Ist entweder nur das Displaykabel (in Grafikkartenanschlüsse angesteckt? (Nicht in Mainboard wenn du eine Grafikkarte hast)) oder ein schlechter Kontakt. Häufig ein nicht richtig kontaktierender RAM-Riegel (RAM-Riegel komplett rausmachen und nochmal neu rein) oder lose gewordene Steckverbinder.

Wie gesagt, wird nichts wildes sein. Vielleicht musst du auch nur dein Monitor auf den richtigen Port umschalten.

Überprüfe als erstes das Bildschirmkabel. Wenn möglich, tausche es testweise aus. Und die Stromversorgung zum Monitor natürlich - geht der überhaupt an? Ist er auf den richtigen Eingang gestellt?

und die leds auf ddm motherboard gehen kurz nachdem ich den pc einschalte an

Wenn damit die DEBUG-LEDs gemeint sind. solltest du den korrekten Sitz der auf dem Mainboard verbauten Komponenten kontrollieren und diese bei Bedarf ausbauen und ordentlich neu einbauen.

mach mal die klappen auf und überprüfe sämtliche steckverbindungen.