Morgens beten (Als Christ)?

berloff  28.01.2024, 10:49

Hallo, warum bist du Christ bist ?

zmxnxbv
Fragesteller

Weil der Christentum meine Wahrheit ist

8 Antworten

Zwar bete ich nicht. Aber ich würde alles erzählen, was mich bewegt. Stress, Ärger. Aber auch die guten Dinge. Gott sollte Dein Zuhörer in allen Lebenslagen sein.

oneironaughty  28.01.2024, 02:29

Joa, das ist auch die NSA...helfen tun die aber nix ;)

Wenn man nicht weiß was man sagen soll, kann es helfen "vorgefertigte" Gebete zu beten die ausdrücken was einem auf dem Herzen liegt. Da gibt's jede Menge Bücher und Websites zu.

Danke dass du lebst

Danke dass es dir gut geht

Danke dass es deiner Familie gut geht

Danke dass es deinen Freunden gut geht und etc.

Kehre zurück zu Allah, er ist der barmherzigste (nicht böse gemeint)

Stell dir vor du redest mit dir selbst, so ist es auch beim sprechen mit Gott, nur dass du dein Gebet im Namen Jesu Christie sprichst. Danke ihm, dass er für deine Sünden am Kreuz gestorben und von den Toten auferstanden ist und das er lebt. Danke ihm für jeden neuen Tag den du erleben darfst und bitte ihn darum das er dir zeigt was er von dir will und das er dich in allem leitet bei dem was du tust. Amen am Schluss bedeutet: So ist es, oder so sei es.

Das kannst du zu jeder Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "