Muss man beim Beten in einer alten Sprache sprechen?

3 Antworten

Nein, du kannst in deiner eigenen Sprache, sogar in Dialekt sprechen. Gott nimmt dich so oder so ernst und liebt dich. Er versteht jede Sprache.

Gebet ist eine Kommunikation von Herz zu Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit Gott wie mit einem besten Freund, aber trotzdem mit Respekt.So mache ich es immer :) du kannst Jugendwörter benutzen und sowas, das mache ich auch, aber Ausdrücke würde ich dem Herrn gegenüber nicht verwenden ;)

Ich weiß was du meinst, nein musst du nicht.

Du musst respekt und Ehrfurcht haben, aber dafür musst du nicht so reden.

Du bist ein Kind Gottes

Pepe173
Fragesteller

Danke:)