Morgen sind Vegane Gäste eingeladen?

6 Antworten

Wo genau seid "ihr" und "die" denn eingeladen - und wer kocht ??

Was genau befürchtet du und dein Liebster ??

Ich denke mal, das größere Problem haben "die" Omnis mit den Veganern - und nicht umgekehrt...;);)

Ich bin kein Veganer. Trotzdem versuche ich mich, wenn ich Gäste habe, auf diese einzustellen.

Den Fisch könnt ihr auch essen, wenn Eure Gäste nicht dabei sind.

Wenn die Einladung in einem Restaurant erfolgt, kann jeder bestellen, was er oder sie gerne möchte.

Giwalsto

Ganz einfach: Veganes Essen für die Gäste, Fisch für euch. Dann ist doch für jeden etwas passendes dabei.

Didididid327
Fragesteller

So wollte ich es machen. Aber kommt es nicht unhöflich wenn Fisch aufm Tisch steht?

Svensson70  22.07.2021, 20:07
@Didididid327

Das kommt natürlich auch auf die Gäste an. Mich jedenfalls hätte das in meiner veganen Phase nicht gestört. Ich wäre happy gewesen, dass es extra etwas Veganes gibt.

AfrimLunkoqe  22.07.2021, 20:17
@Didididid327

Nicht nur unhöflich sondern respektlos. Sie sind vegan, weil sie nicht wollen, dass Tiere ausgebeutet und getötet werden, und dann gibt’s Fisch aufm Tisch.

Das ist wie, wenn ein Serienkiller '‘normale‘‘ Menschen einlädt und dann Frauenbrust am Tisch steht.

Eichbaum1963  22.07.2021, 21:46
@AfrimLunkoqe

Dein Vergleich ist einfach nur Menschenverachtend - da verlieren solche Veganer meinen Respekt vollends...

AfrimLunkoqe  22.07.2021, 21:52
@Eichbaum1963

Warum Menschenverachtend? Nur weil wir aufgewacht sind und erkennen, dass eine Leiche eine Leiche ist und kein Essen?

Eichbaum1963  22.07.2021, 21:54
@AfrimLunkoqe

Eine seltsame Einstellung hast du - aber demit bist du ja leider nicht allein - aber egal, ist irgendwann eh die natürliche Auslese... *sfg*

Warum solltet ihr drauf verzichten? Ihr esst Fisch, sie essen Vegan, ist doch alles in Ordnung.

Man kann aus Putenfleisch einen guten Tofuersatz herstellen. *duck*

Mein Vorschlag wäre, dass der Bruder des Bruders deines Partners seinen Bruder anruft und dazu befragt. Die beiden sollten doch sowas wie einen direkten Draht haben.