Veganer: Macht ihr Ausnahmen, wenn ihr bei Nichtveganern zum Essen eingeladen seid?

Talerico  06.02.2022, 21:15

Denkst du man isst dann Fleisch oder was

Lollipop4845
Fragesteller

Ne aber beispielsweise Dressings, wo Milchprodukte verarbeitet wurden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - ich bringe da immer lecker vegane Schmackos mit:

Die werden mir in Nullkommanix regelrecht aus der Hand gerissen, weil unerwartet lecker ! ;)

Ich finde die Versuche - und die Bemühungen - immer rührend, mit denen meine Gastgeber veganes Essen für mich organisieren...

Obwohl ich ausdrücklich sage, das is(s)t nicht nötig...;)

Und nein - ich würde keine Ausnahme machen !

Honeysuckle18  14.02.2022, 18:51

Danke fürs 2. Sternchen ! ;)

Nein.

Viele Freunde, Familienmitglieder usw. wissen, dass ich mich vegan ernähre und achten dann auch darauf, dass es etwas veganes zu essen gibt. Und ich finde es auch nicht schlimm mal nur Kartoffeln oder sonstiges ohne Dressing zu essen, dafür habe ich zuhause ja eine große Auswahl.

Oft bringe ich auch einfach selber etwas zum Essen mit.

Als ich beispielsweise zum Grillen eingeladen wurde, gab es dort vegane Salate, Obst-Spieße, Saucen usw. und ich habe nur noch vegane Fleisch-Alternativen mitgebracht (und vegane Donuts für alle).

Als ich zum Pizza machen eingeladen wurde habe ich einfach veganen Käse und Salami mitgebracht.

Nein mache ich nicht und das ich zum Essen eingeladen werde kommt nur sehr selten vor (und dann gibs extra was für mich)