Morgen Krank zur Schule?
Hey!
Ich habe in meinem ersten Beitrag davon erzählt dass meine Eltern wollen dass ich trotz Fieber in Schule gehen soll.
Gerade ist es komplett eskaliert als meine Mutter meinen Pony nachschneiden wollte und, was eigentlich verständlich sein sollte, Ich einfach zu müde bin und direkt wieder ins Bett wollte. Darauf hin folgten etliche Beschimpfungen und Bedrohungen.
ich habe überlegt zu schwänzen. Meine Eltern sind um 10 Uhr morgens aus dem Haus. Ich fahre zur Schule mit meinem Bus, verbringe einfach ein wenig Zeit in der Stadt und fahre dann einfach nach Hause.
Ich bin nur ein wenig unsicher der ganzen Sache gegenüber weil ich vor drei Monaten mit meinen Freundinnen beim schwänzen erwischt wurde ein mein Klassenlehrer strickt darauf achtet ob meine Eltern mich abgemeldet haben oder nicht.
Es könnte aber auch sein dass das ganze nachgelassen hat, dass er nicht mehr so sehr darauf achtet. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich es tun sollte oder nicht.
Ausserdem habe ich morgen in den ersten beiden Stunden Sportunterricht. Am Donnerstag wo ich Sportunterricht hatte bin ich zusammengeklappt weil mein Körper einfach zu erschöpft war. Meine Eltern wollen aber auch keine Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben, dass ich morgen die zwei Stunden befreit bin.
Ich weiss nicht was ich tun soll.
8 Antworten
Der Lehrer wird wie auch bei jedem anderen Schüler nachgucken, ob deine Eltern dich abgemeldet haben. Also das Schwänzen wird so oder so auffliegen. Warum? Liegt daran, dass er selbst ggf. haftet, wenn er nicht weiß, wo du bist. Also anrufen oder n Brief wird er deinen Eltern auch schicken.
das Geheimnis nennt sich Kommunikation! Spreche mit deinem Sportlehrer und erkläre ihm die Situation anstatt zu Schwänzen. Meine Lehrer haben mir damals vertraut, aber ich war auch immer ehrlich zu ihnen.
Meine Lehrer nutzen mein Vertrauen mehr aus als sonst was. Ich habe das alles schon probiert, endet leider nur wieder in einem Elterngespräch mit meinen Klassenlehrer. "Das bleibt im Vertrauten-Kreis, keine Sorge." .. Dieser scheint ja ganz schön groß zu sein.
also erst einmal würde ich nicht schwänzen. Das ist trotz Krankheit keine gute Idee. Was du aber tun kannst ist zu einem deiner Lehrer hinzugehen und ihm das zu erklären. Sag zum Beispiel: "Entschuldigung Herr/Frau *......... Ich habe heute bisschen erhöhte Temperaturen und fühle mich nicht wohl, aber ich muss zur Schule gehen weil meine eltern das wollen. Dürfte ich ein wenig an die frische Luft oder auf den Gang gehen? (DU kannst auch fragen ob du im UNterricht dich ein wenig ausruhen kannst). Schwänzen könnte nämlich üblere Folgen zu der Bezihung deiner Eltern haben. wenn das rauskommt könnnte es nur schlimmer werden. I ch wünsche dir noch alles alles gute
Wenn du fit genug bist in der Stadt rumzulaufen, bist du auch fit genug in der Schule zu sitzen.
In Sport kann man sagen, dass man sich nicht gut fühlt.
Bist nun krank oder nicht? Es klingt eher so das du nicht möchtest. Ewig geht sowas eben nicht weil du schulpflichtig bist. Hast du eine Vertrauenslehrerin an die du dich wenden kannst? Da wird wohl mehr dahinter stecken
In der nass kalten Stadt die std verbringen ist garantiert nicht gesünder!
Besprich mit dem Sportlehrer das ganze und bitte ihn das du nur zuschauen muss, gerade wenn es Fr so war wie du sagst wird er auch nichts riskieren wollen
Ich habe nicht vor in der Stadt herumzulaufen. Die Stadt ist zwei Minuten weg von meiner Schule. Geplant war dass ich mich irgendwo ins warme setze und warte.
Mein Sportlehrer erwartet eine Entschuldigung von uns, sonst müssen wir mitmachen, egal wie es uns geht.