Morgen Krank zur Schule?

8 Antworten

Der Lehrer wird wie auch bei jedem anderen Schüler nachgucken, ob deine Eltern dich abgemeldet haben. Also das Schwänzen wird so oder so auffliegen. Warum? Liegt daran, dass er selbst ggf. haftet, wenn er nicht weiß, wo du bist. Also anrufen oder n Brief wird er deinen Eltern auch schicken.

das Geheimnis nennt sich Kommunikation! Spreche mit deinem Sportlehrer und erkläre ihm die Situation anstatt zu Schwänzen. Meine Lehrer haben mir damals vertraut, aber ich war auch immer ehrlich zu ihnen.

4ngiee 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:13

Meine Lehrer nutzen mein Vertrauen mehr aus als sonst was. Ich habe das alles schon probiert, endet leider nur wieder in einem Elterngespräch mit meinen Klassenlehrer. "Das bleibt im Vertrauten-Kreis, keine Sorge." .. Dieser scheint ja ganz schön groß zu sein.

also erst einmal würde ich nicht schwänzen. Das ist trotz Krankheit keine gute Idee. Was du aber tun kannst ist zu einem deiner Lehrer hinzugehen und ihm das zu erklären. Sag zum Beispiel: "Entschuldigung Herr/Frau *......... Ich habe heute bisschen erhöhte Temperaturen und fühle mich nicht wohl, aber ich muss zur Schule gehen weil meine eltern das wollen. Dürfte ich ein wenig an die frische Luft oder auf den Gang gehen? (DU kannst auch fragen ob du im UNterricht dich ein wenig ausruhen kannst). Schwänzen könnte nämlich üblere Folgen zu der Bezihung deiner Eltern haben. wenn das rauskommt könnnte es nur schlimmer werden. I ch wünsche dir noch alles alles gute

Wenn du fit genug bist in der Stadt rumzulaufen, bist du auch fit genug in der Schule zu sitzen.

In Sport kann man sagen, dass man sich nicht gut fühlt.

4ngiee 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 21:16

Ich habe nicht vor in der Stadt herumzulaufen. Die Stadt ist zwei Minuten weg von meiner Schule. Geplant war dass ich mich irgendwo ins warme setze und warte.

Mein Sportlehrer erwartet eine Entschuldigung von uns, sonst müssen wir mitmachen, egal wie es uns geht.

HarmonyZ  26.01.2025, 21:18
@4ngiee

In der Schule machst du auch nichts außer im Warmen zu sitzen und zu warten.

Er wird dich nicht zu Push-Ups zwingen, wenn du am Umkippen bist bro, geh einfach hin

Bist nun krank oder nicht? Es klingt eher so das du nicht möchtest. Ewig geht sowas eben nicht weil du schulpflichtig bist. Hast du eine Vertrauenslehrerin an die du dich wenden kannst? Da wird wohl mehr dahinter stecken

In der nass kalten Stadt die std verbringen ist garantiert nicht gesünder!

Besprich mit dem Sportlehrer das ganze und bitte ihn das du nur zuschauen muss, gerade wenn es Fr so war wie du sagst wird er auch nichts riskieren wollen