Strafe fürs Schwänzen, was soll ich machen?

2 Antworten

naja, mit 1 Monat schwänzen wird es nix mit dem Abi. Und jetzt mal ehrlich, dass du Ärger kriegst ist auch verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Mit deiner Aktion hast du doch der bekannten Reaktion deiner Eltern indirekt zugestimmt.

Verstehe garnicht, was es da zu zetern gibt. Akzeptieren wäre jetzt der richtige Weg.

Und dann den Stoff nachholen mit Prüfung.

Wenn du was willst (Abitur), dann handel entsprechend.

Michaxl259
Fragesteller

Wie soll ich bitte mit meinen Aktionen zu straffen zustimmen die ich nicht möchte?

Ich kann’s nicht einfach akzeptieren denn ich weiß durch das Gespräch am Mittwoch werde ich von meinem Eltern mit jedem Schritt kontrolliert. Abgesehen davon ist es auch unangenehm und etwas peinlich wenn ich dann im Unterricht bin da alle Lehrer es bestimmt wissen werden das ich ja bestraft werde oder zumindest das ich nur zur Schule komme weil die mit meinem Eltern gesprochen haben.

Jojo9876543210  30.03.2023, 16:07
@Michaxl259

Ich bin selber Mama und mein Sohn hat wahnsinnige Schulangst. Die Frage die bei mir entsteht ist warum schwänzt du die Schule?

Jedes Handeln hat seine Konsequenzen, ob positive oder negative. Versuche deine Eltern zu verstehen warum sie so handeln. Dadurch können deine Eltern in extreme Schwierigkeiten geraten. Es geht bestimmr nicht nur um dein Schwänzen, sondern auch was für weitreichende Konsequenzen dadurch entstehen und entstehen können, für dich, deine Eltern und euch als Familie.

So unangenehm es nun für dich sein wird und auch hart durch die Konsequenzen aber da musst du leider durch. Suche vorher das Gespräch zu deinen Eltern. Und überdenken warum du nicht zur Schule gehst.