Morgen Franz. Test Hilf?
Es ist mein schlechtestes Fach, wie lerne ich die Wörter gut und schnell?
L.G
Es sind ungefähr 30:')
2 Antworten
Schreibe doch einfach diese 30 Vokabeln in den Kommentar zu dieser Antwort. Vielleicht fällt mir ja ein, wie man sie jeweils gut und nachhaltig lernen kann.
Es nützt auch nichts, sie ganz schnell zu lernen, wenn sie dann morgen wieder vergessen sind.
Folgendes habe ich vor drei Tagen an jemanden geantwortet, der exakt vor dem gleichen Problem stand. Ob es um Französisch ging, weiß ich allerdings nicht. Das spielt beim Prinzip des Vokabelnlernens auch keine Rolle:
Nach diesem Muster kannst Du Dir in kurzer Zeit ziemlich viele Wörter merken. Je verrückter, desto besser.
Spanisch und ein Eigenname:
- Das deutsche Wort dann heißt im Spanischen entonces. Meine Merkhilfe war eine Ente, die Zahl 11 (spanisch =once) und ein s. Also Ente-once-s.
- Der Name einer Frau ist Elgin Stündl (existiert wirklich). Ich habe mir den Satz «Ein EL (steht für Esslöffel) Gin stündlich» gemerkt.
In der nachfolgenden Frage geht es um Fachbegriffe. Ich habe erklärt, wie man sie sich merken kann.
https://www.gutefrage.net/frage/eselsbruecken-zu-erziehungsstilen-in-paedagogik
Gruß Matthias
Ich kann kein Französisch aber schreib mal einige Vokabeln unter diesen Kommentar. Vielleicht fällt mir etwas ein. Sicherheitshalber bitte mit deutscher Übersetzung.