Mops Floki mag keine anderen Möpse. Warum?

6 Antworten

Das hat einen einfachen Grund: kuck dir die form der Nase von einem Mops an, für andere Hunde sieht das aus als wenn dieser seine leftzen hochziehen würde weil die Schnautze so eingepfercht ist. Deswegen wird dein Hund (auch wenn er selber ein Mops ist - er sieht sich ja nicht selbst) warscheinlich auch bei anderen Möpsen bzw. Hunden agressiv die eine platte Schnaze haben.

Fl0ki
Fragesteller

<

p>klingt logish. ich finde sowas ja echt schrecklich wegen der athemnot und so. desswegen is Floki auch ein Retromops. also eine zurückzüchtung mit ausgeprägter schnauze . Allerdings ist Jessy (mops fom kumpel) das nicht.

Wie verhält er sich gegenüber anderen kleinen Hunderassen, wie zum Beispiel Dackel, Pinscher, Terrier, Chihuahua,  Spaniel und anderen ?

Kann es sein, dass er sich nur kleinen Hunden gegenüber anderes verhält ?, und dass es nicht speziell etwas mit Möpsen zu tun hat ?

Fl0ki
Fragesteller

ja. also bei großen ist es egal. mittel auch und bei  welchen in seiner größe verhält er sich oft  so komisch.

mit unserem nachbars hund Golden Retriever spielt er auch gerne und tollt herum. nur bei kleinen halt nicht. meist möpse. mit anderen kleinen kommt er dann manchmal ganz inordung aus. (es wird sich halt ignoriert)

DepravedGirl  13.10.2015, 22:54
@Fl0ki

Ja, dann hängt es wirklich mit der Größe der Hunde zusammen.

Er weiß, dass er gegen große Hunde keine Chance hat und hält sich dementsprechend zurück.

Bei kleinen Hunden weiß er, dass die nicht stärker sind als er, und dass er ruhig frech sein darf.

Du hast einen richtig schlauen Hund !

NoLies  13.10.2015, 23:07
@DepravedGirl

Sorry, aber was du schreibst ist absoluter Blödsinn. Kuck dir die Chiuhauas an die meinen sie müssen jeden grossen Hund anbellen. Es liegt meist einfach an den verhältnissen wie der Welpe gross geworden ist und was für eine Hunde grösse er kennt. (Unser einer kommt zb. von einer Zucht welche auch Landseer (riesige hunde in Bernadinher grösse) züchtet, daher ist sein bester Kumpel (er ist ein Prager Rattler) ein Labrador - er ist aber eigentlich nett und sozial zu jedem Hund. (aber das ist reine erziehungssache - das Umfeld in den ersten paar Wochen kann helfen muss aber nicht).

DepravedGirl  13.10.2015, 23:52
@NoLies

Ich habe nicht behauptet oder geschrieben, dass dies für alle Hunde so ist, nur bei dem erwähnten Hund.

Ein Mops sieht immer wie ein drohender Hund aus, aufgrund seiner behinderten Züchtung.

Meine Hunde können mit solchen Dinger nix anfangen

Mein Chi hasst auch seine eigene Rasse.

Meine Theorie: "die sind ihm einfach zu flippig. :-)

Ich habe aufgegeben darüber nachzudenken.

Ein Mops an sich, ist von der Körpersprache her für andere Hunde bedrohlich. Das gleiche ist bei französischen Bulldoggen.

Die Glupschaugen, aufgestellt Ohren, kurznasige Schnauze.

Selbst mein Hund der körperlich überlegen ist hält abstand und geht sofort einen Bogen um die herum, noch dazu treffe ich auf kleine Giftzwerge, die gleich schnappen oder wild um sich bellen.

Fl0ki
Fragesteller

ich finde solche trethupen echt schrecklich. und die besitzer auch.

naja daran könnte es liegen. Die Jessi (hund vom freund) ist ja so eine überzüchtung.

wotan0000  14.10.2015, 08:17
@Fl0ki

Sorry, aber als Mops-Halter lehnst Du Dich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Da würde ich mir doch mal überlegen, ob ich andere Hunde mit Negativbezeichnungen belege.

Fl0ki
Fragesteller
@wotan0000

wieso denn. ich kann doch sagen das ich das nicht gut finde wenn der kleine hund von der lieben tante Gertrutd andere Menschen/Hunde anbellt ,ziet, knurrt, schnappt, zwickt etc und die reaktion ist. aach bello. Huii ne das war aber jetzt nicht so nett voon dir. Ach hoooo. Bitte untelasse diese altivität. ach mensch du sollst das kind doch nicht beißen. AAAAAACH huiii. in einem ''supiduti freude ton'' das darf ich doch sagen.

wotan0000  14.10.2015, 10:22
@Fl0ki

Das Verhalten zieht sich aber durch alle Hundegrössen und deren Halter.

Fl0ki
Fragesteller
@wotan0000

das ist richtig. nur kommt es öfters bei den kleinen hunden der netten alten damen vor welche meinen man müsse so einen kleinen racker nicht erziehen oder nicht wissen wie man denn richtig erzieht. und dann sind sie meist nicht konsequent genug