Darf man einen Mops mit in eine Flugzeugkabine mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wurde hier schon ausreichend beantwortet.

Aber ich lege dir noch einmal ans Herz bitte nicht mit dem Hund zu fliegen!

Falls er zu schwer ist und in den Gepäckraum muss, das geht gar nicht, da sind schon Hunde an Stress und Aufregung gestorben.

Gerade ein Mops mit seinen gesundheitlichen Einschränkungen und seiner gleichzeitigen Anhänglichkeit verträgt das nicht.

Und auch in der Box in der Kabine ist absoluter Stress für Hund und Mensch.

TeeUNDTonia
Fragesteller

Hast ja recht =D naja war nur ne frage hat mich halt mal interessiert und wenn ich mal einen Mops hatte, hätte ich immer urblaub mit auto gemacht , aber nicht so lange stickige autofahrten, sondern kurtze =D

Das kommt auf die Größe an. Geh auf die Internetseite der Fluggesellschaft, da stehen die Maße der Käfiggrößen.

wie hier schon vielfach geschrieben, es kommt auf die fluggesellschft an (max 10 kg) und in einer box. solltest du wirklich einen mops im flieger mitnehmen, lasse ihn gruendlich durchchecken - die tiere sind eh sehr anfaellig wegen ihrer stummelnase. ausserdem ist es aufgrund der lautstaerke ein elends stress fuer die hunde. solltest du an einen inlandsflug denken ist bahnfahrt oder mit dem pkw eine sinnvolle alternative. willst du ins ausland musst du dich usfuehrlichst um die einreisebedingungen fuer den hund kuemmern!

Kommt auf die Flugesellschaft an. Manche erlauben Hunde mit maximal 3Kg in der Kabine, manche Hunde dürfen bis zu 9Kg wiegen. Der Hund muss den ganzen Flug über in einer speziellen Transporttasche sitzen und darf diese nicht verlassen.

normalerweise schon, aber man muss bei der fluggesellschaft nachfragen, da gibts verschiedene regeln...