Moped Öl?

3 Antworten

Bitte notiere dir die Angaben zu deiner MRT50

Als Gemischöl:

Teil- oder vollsynthetisches Zweitakter-Öl - die Öle sind beliebig untereinander mischbar.

Als Getriebeöl:

SAE 10W 30 - kein PKW-Öl verwenden - das Öl muss für Ölbadkupplungen geeignet sein. Gebraucht werden ca. 780ccm.

Als Gabelöl (Standrohre):

SAE 15W 20

Zündkerze:

NGK BR 9 ES

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Als Mischöl für den Motor nimmst Du eine teil- oder vollsythetisches Zweitaktöl. Das gibt es ja von diversen Herstellern.

SAE 10W30

Sebi123489
Fragesteller

So heißt das Öl?

dieneuelinie  14.10.2023, 17:03

10W30 als Mischöl für einen Zweitaktmotor? Nein.