Moin allerseits. Diese Frage geht an alle Single-Frauen?

6 Antworten

Bin knapp vor der 30, darf ich trotzdem antworten?

Wie wir alle wissen, wird von Männern dieser Tage ziemlich viel verlangt,

Eigentlich nicht. Nur absolute Basics: Anstand, Respekt, liebevoller Umgang.

Er muss das Geld verdiehnen

Nicht alleine. Die Frau geht ja auch arbeiten. Er sollte einfach einen Job haben und mit Geld umgehen können. Nur wenn er Kinder möchte, sollte er den Verdienstausfall der Frau abfangen können.

er muss 50% des Haushaltes machen

Selbstverständlich, die Frau ist schließlich nicht seine Dienerin. Warum sollte er in seinem eigenen Zuhause nicht gleichermaßen den Haushalt machen? Es ist doch nicht die Pflicht der Frau das zu machen.

er muss sich 50% um die Kinder kümmern

Warum ist das ein Problem oder ein hoher Anspruch? Wenn er Kinder will / hat, muss er sich eben auch um sie kümmern. Es sind keine Kuscheltiere, die man der der Frau überlässt. Es sind Lebewesen mit Bedürfnissen und sie machen unfassbar viel Arbeit. Also natürlich sollte der Mann seine Verantwortung ernst nehmen und für seine Familie da sein.

Übrigens, warum stellst du Fragen die Mütter betreffen, aber Mütter sollen nicht antworten?

und darf auf keinen Fall ein Wort darüber verlieren, dass er Lust auf Sex hat.

Selbstverständlich darf er das. Und sollte es sogar. Nur darf er sie nicht bedrängen und ihre Lust ist natürlich ebenso relevant wie seine. Außerdem sollte man liebevolles Miteinander noch höher setzen, schließlich ist die Partnerin keine Prostituierte.

Die Frage: Was würdet Ihr den in die Beziehung bringen? Was wäre Euer Beitrag?

Dasselbe wie er. Ganz einfach. Er bringt 50%, sie bringt 50%. Ist doch leicht zu verstehen. Natürlich muss es nicht exakt so sein, es geht einfach um das Gefühl, dass es ausgewogen ist, man respektiert wird. Dann bringt man auch genau dasselbe an Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Romy0  14.06.2024, 14:18

Traurig zu lesen, dass es für manche Männer offensichtlich zu viel verlangt ist seine Partnerin und ihren Körper nicht auszubeuten…

Loka95  14.06.2024, 14:18
@Romy0

Ja, ziemlich erbärmlich, wenn man das übertrieben und unverschämt findet.

Romy0  14.06.2024, 14:22
@Loka95

Und das sind die Männer, die sich wundern warum sie verlassen werden.

Also ich mag es, wenn er mir zeigt und auch sagt, dass er Lust auf mich hat. Das ist doch was schönes. Was Arbeit angeht- können doch beide was machen. Geld und materielle Dinge sind für mich nicht wichtig. Sondern, dass man miteinander reden, lachen, weinen und Spaß haben kann.

Oje.

Wie wir alle wissen, wird von Männern dieser Tage ziemlich viel verlangt, wenn es darum geht, eine Beziehung zu starten, und was dieser mitbringen muss. Falsch!

Er muss das Geld verdiehnen, er muss 50% des Haushaltes machen, er muss sich 50% um die Kinder kümmern und darf auf keinen Fall ein Wort darüber verlieren, dass er Lust auf Sex hat. Auch Falsch!

Bei diesen nicht belegten Aussagen, dich überzeugen?

Bin ein Mann. Aber weißt du was meine Frau wollte als ich sie kennenlernte?

Einfach nur einen Mann der sie nicht verarscht, ausnutzt etc.

Einen RICHTIGEN Mann laut ihren worten damals. Sie hatte laut erzählungen wohl ziemliche Dramaqueens als Freunde. Und konnte sich eben auch nie auf diese Männer verlassen.

Ich hab tatsächlich einfach damit gepunktet das ich da einfach nicht so bin. Treuer als ich ist glaube ich niemand. Und ich meine damit nicht nur im Bezug auf fremdgehen. Sondern wirkliche Treue und Loyalität.

Mir hat meine Frau auf anhieb vertrauen können, trotz ihrer miesen Erfahrungen zuvor. Ganz einfach weil ich ein guter Mann bin.

So simple ist die Geschichte.

Und btw. Sie verdient mehr Geld als ich. Und macht tatsächlich auch mehr im Haushalt.

Bin ich deswegen ein Unmensch? Nein verdammt. Ich verlange das ja nicht von ihr. Und sie aber eben auch nicht von mir.

Und genau da liegt wohl auch das Problem von vielen Beziehungen. Die bescheuerten FORDERUNGEN...

Das hat in der Liebe nichts verloren. Man unterstützt sich in allen Lebenslagen. Und macht keine Pläne vonwegen 50% haushalt zu machen.

Mal macht man mehr, mal weniger.

Solange sich die balance hält, ist alles super.


Yuena  14.06.2024, 16:21

Naja, sehe ich geteilt. Die wichtigsten Punkte müssen schon decken und wenn alles an ihr hängen bliebe, kann sie sich auch nicht wirklich auf dich verlassen.

gerade so die banalsten Dinge wie Haushalt etc. zeigen ja auch, ob man ein erwachsener selbstständiger Mensch ist oder lieber einen Mutter-Ersatz möchte. Zum Beispiel.

es ist irrelevant, ob der Mann oder die Frau mehr verdient. Aber es ist schon wichtig, dass die eine Person die andere nicht aushalten muss. Ich bin der Ansicht, dass beide Parteien etwas beitragen sollen und sich gegenseitig unterstützen sollen. Man möchte doch gemeinsam etwas aufbauen und nicht dass alles auf eine Person abgetragen wird.

vielleicht hat deine Partnerin die Ansprüche extrem runtergeschraubt, um eben nicht wieder enttäuscht zu werden. Ich hab auch keine übertriebenen Ansprüche, ich muss einfach nur sehen, dass mein gegenüber bereit ist, auch viel für unsere Beziehung zu investieren und nicht nur ich allein. Wenn man nicht bereit ist, den Weg gemeinsam zu bestreiten, kann man das sonst auch alleine machen.

ichweisnetwas  14.06.2024, 16:27
@Yuena

ich bin um mit meiner Frau zusammen zu sein 600km umgezogen.
Was denkst du wohl "wieviel" ich für sie investieren würde?

Richtig. Einfach ALLES. Damals gab ich alles auf. Und ich bereue es keine Sekunde.

Denkst du wirklich in unserer Beziehung läuft es dann anders?

Sorry aber ich persönlich kenne keinen der mehr investiert hat als ich. Immerhin ging ich ALL-IN. Und für sie, würde ich das wieder und wieder machen.

Yuena  14.06.2024, 16:33
@ichweisnetwas

Entspann dich mal, wieso beziehst du das jetzt auf dich? Ich habe allgemein geschrieben und jetzt nicht deine Beziehung infrage gestellt.

Darüber hinaus bist du ja nicht der erste und auch nicht der letzte, der für die Liebe irgendwo weit weg zieht. Gibt Menschen, die verlassen ja eigenes Heimatland für einen. Hat jetzt aber auch nichts mit dem zu tun, was ich mit „Investition“ gemeint habe. Aber gut, lassen wir das. Du bist mir viel zu persönlich auf dich bezogen und zu emotional geladen um das auf normalen Wege zu diskutieren.

jedes weitere Wort meinerseits ist so, als würde ich auf Tretminen laufen. Darauf habe ich herzlich wenig Lust.

ichweisnetwas  14.06.2024, 16:36
@Yuena

Emotional... Ich?

Urteilst du gerne falsch einfach mal ins blaue? Weil genau das hast du gerade getan.

Obendrein hast du mich direkt angesprochen. Das ist nicht allgemein. Hast sogar behauptet was meine Frau wohl denkt usw.

Also wer ist hier emotional und auf dem Holzweg?^^

Yuena  14.06.2024, 16:40
@ichweisnetwas

Ich urteile nicht blind ins Blaue ich lese deine emotionale Grundhaltung und wie du deinen Standpunkt rechtfertigst. Obwohl ich eure Beziehung niemals infrage gestellt habe, warum sollte ich auch? Ich kenne euch doch nicht.

ich habe dich zu dem Thema Beziehung generell angesprochen aber nicht zu deiner Beziehung. Ich wollte einen einfachen Meinungsaustausch diesbezüglich haben, eine normale menschliche Diskussion haben.

aber leider musste ich schnell feststellen, dass das gar nicht mit dir möglich ist.

die Aussage mit deiner Frau ist ja kein hinterfragen eurer Beziehung sondern eine Schlussfolgerung dessen, was du selber dazu gesagt hast. Mehr war es nicht. Dass du das falsch verstehst kann ich ja nichts für. 🤷🏽‍♀️
dass sie ihre Erwartungen runterschrauben, weil sie vorher nur Drama Queens etc. hatte, ist doch irgendwo normal denke ich. Natürlich erwartet sie da nicht mehr viel. Sonst wäre sie heute wahrscheinlich noch Single.

ich wüsste nicht, warum ich emotional sein sollte, ich fühle mich dadurch nicht angegriffen.

Hagestor 
Beitragsersteller
 15.06.2024, 08:24
@ichweisnetwas

bro, ganz ehrlich, komm mal runter. in dem treat ist schon zu viel schiefgelaufen und das schiebe ich einfach mal auf die tatsache, dass die leute einfach kein bock haben richtig zu lesen. aber unter der überschrift steht doch - frauen und ich weiß wirklich nicht, was daran falsch zu verstehen sein soll.

aber da du gerne über dich sprichst, freut es mich, dass das in deiner beziehung funktioniert und ich wünsche dir, dass die sache ewig anhält. ich habe leider andere erfahrugnen gemacht um genau zu sein bin ich auch über eine große entfernung umgezogen nur wegen einer beziehung und nun sitze ich in einer stadt wo ich nicht sein will und versuche hier nur wieder wegzukommen

Die anderen 50% Hausarbeit und 50% Kostenübernahme.