Mofa Bescheinigung beantragen?

1 Antwort

Ha - willst du mit der Kopie - ohne Fahrerlaubnis - fahren. Wenn du dabei erwischt wirst, kannst du deinen Führerschein für mehrere Jahre vergessen und bekommst außerdem ein kräftiges Bußgeld.

Schade, dass du vorher keine Kopie von dem Führerschein gemacht hast. Bei der Führerscheinstelle wird registriert sein, dass die Fahrerlaubnis eingezogen ist.

Ob die Prüfstelle des TÜV noch Kopien hat, weiß ich nicht. Wohl eher nicht.

Bei der Führerscheinstelle des Landratsamtes müsste dein Führerschein eigentlich registriert sein, bzw. von dort aus hätte man Zugriff auf die Unterlagen. Ruf dort mal an.

blackzekrom01
Fragesteller

Heyho natürlich fahre ich nicht mit ner *kopie* sondern ich brauche anscheinend eine Kopie das ich beim TÜV den Mofa Schein ausgehändigt bekomme. Fahrverbot oder sonstiges habe ich nicht.

maria38000  29.11.2022, 11:45
@blackzekrom01

Bist du sicher, dass du den Mofa-Führerschein beim TÜV bekommst? So viel ich weiß ist die Führerscheinstelle beim Landratsamt dafür zuständig. Hast du schonmal beim TÜV angerufen? Das wäre vielleicht sinnvoll gewesen, bevor du hier fragst. :-|