Habe den Mofa Schein bestanden aber den richtigen Führerschein noch nicht per Post bekommen darf ich nun schon fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du bekommst nur eine Prüfbescheinigung, das ist noch lange kein Führerschein, der kommt erst mit 16 z.B. A1, 

Es wird sich um eine Prüfbescheinigung handeln, sofern du 15 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du auch nur Mofa gemacht hast, dann bekommst du auch nicht mehr als eine "Mofa Prüfbescheinigung". Einen richtigen Führerschein gibt es hier nicht, da es sich bei Mofa nicht um eine Fahrerlaubnis handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ausser es steht drauf dass es eine vorläufige Fahrerlaubnis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,  du darfst erst fahren,  wenn du den echten Schein in Händen  hältst... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuede nicht fahren, erst wen du ihn bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Fahrbestätigung hast ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?