Kann ein alter Mofa Führerschein wieder aktiviert werden?

1 Antwort

Du musst damit zur Straßenverkehrsbehörde. Nimm Personalausweis, das Zeugnis und den alten Führerschein mit.

ich habe noch nie davon gehört, dass man eine Fahrerlaubnis in der schule machen kann und es dafür ein Zeugnis gibt. In welchem Land ist das üblich? Und warum ist die Fahrerlaubnis erloschen?

hast du inzwischen einen PKW Führerschein?

RaSchro
Fragesteller

Nein habe keinen Führerschein und der alte Mofa Schein ist damals abhanden gekommen.

miezepussi  31.07.2023, 17:06
@RaSchro

Du verwirrst. Was ist ein Mofa-Schein? Ich dachte es ging um die Fahrerlaubnis für das Mofa?

RaSchro
Fragesteller
@miezepussi

Kein PKW Führerschein vorhanden, sonst dürft ich ja Mofa fahren. Es geht rein um die Fahrerlaubnis für das Mofa.

miezepussi  01.08.2023, 12:06
@RaSchro

Dann, wie gesagt, bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde nachfragen. Die kennen die Fahrerlaubnis, sofern noch gültig, erneut ausstellen

Colopia  31.07.2023, 13:44

Es war wirklich so. Ende der 1980er konnten wir, wenn wir alt genug waren (Westen) kostenlos in einer AG in der Schule den Mofa FS machen.

DaKaBo  31.07.2023, 13:54
ich habe noch nie davon gehört, dass man eine Fahrerlaubnis in der schule machen kann und es dafür ein Zeugnis gibt.

Das gibt es. Ich kenne hier mehrere Schulen, die aktuell eine Mofa-AG anbieten, wo man den Mofa-Führerschein machen kann. Und das gab es schon, als ich in den 90ern zur Schule gegangen bin.

In welchem Land ist das üblich?

In Deutschland.