Mögt ihr Polen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Landschaft, Städte und Co. sind schön, die Politik aber nicht! 35%
Ich bin ein großer Polen-Fan! 26%
Andere Antwort 26%
Die Kirche hat definitiv zu viel Macht! 13%

10 Antworten

Andere Antwort

Habe selbst polnische Wurzeln (bin u.a. dort geboren), Großeltern und andere Verwandte leben noch dort, weshalb ich mehrmals im Jahr auch bei ihnen verweile. Es fühlt sich schon ein wenig nach zweiter Heimat an.

Natürlich ist, wie in übrigens allen Ländern der Welt, nicht alles Gold was glänzt. Der Einfluss der Kirche ist mir persönlich viel zu stark und auch mit der Politik bin ich nicht immer einverstanden. Dennoch überwiegt für mich das Positive.

Landschaft, Städte und Co. sind schön, die Politik aber nicht!

Hab nichts übrig für Polen im allgemeinen. Gründe gibts genug.

Aber einige meiner besten Freunde aus dem Vogelschutzbereich sind Polen. 😊

Aktuell versucht die poln. Regierung uns wieder mal schlecht zu machen, wie in regelmässigen Abständen.

Deutschland hat einem Ringtausch mit Panzern zugestimmt. Die Polen schicken ihre alten Panzer in die Ukraine und bekommen von uns die wir haben.

Nun beschwert sich Polen, sie würden nichts bekommen und schreieen Zeter und Mordio

Tatsächlich aber genügen den Polen die Panzer die die Bundeswehr hat nicht. Sie verlangen die ganz neuen die noch in Produktion sind und noch nicht mal die Bundeswehr hat.

Für Polen war die Bundesrepublik schon immer ein Schwamm den man auspresst so weit es geht. Und was nicht freiwillig gegeben wird, wird genommen. Siehe die hundertausende hochwertiger Fahrzege die seit Jahrzehnten gestohlen werden und in Polen verschwinden. Oder die täglichen Diebstähle in Häuser an der polnschen Grenze. Das hat aber, glaube ich, etwas nachgelassen.

Ich bin ein großer Polen-Fan!

Bin zur hälfte Pole, ich hab Ansicht noch nie soviel von Polen gesehen. Dort wo ich war, bei meiner Familie, fand ich es immer sehr entspannt und idyllisch. Schöne Wälder, schöne Strände/Seen, ist ein guter Ort um zu verweilen. Mit der polnische Verwandschaft habe wir auch mehr Kontakte, als mit der deutschen Verwandtschaft.

Wenn ich mich zwischen Deutschland und Polen entscheiden müsste was mir mehr gefällt, dann würde ich eindeutig Polen wählen.

Landschaft, Städte und Co. sind schön, die Politik aber nicht!

Opeln ist die beste Stadt und Dobrzeń Wielki gleich daneben ist auch super da wohnen die besten Leute. Zum Beispiel meine Oma.

Landschaft, Städte und Co. sind schön, die Politik aber nicht!

Ich bedauere etwa, dass das Gedenken an Rosa Luxemburg in Zamosc nicht mehr gepflegt wird - unter anderem, weil die Regierung sie als unpatriotisch ansieht.

Sogar die Gedenktafel an ihrem Geburtshaus wurde entfernt.