Mögt ihr die katholische Kirche?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die katholische Kirche im Kloster nur als scheinheiligen verlogenen Haufen kennengelernt.

Mit dem Stock in der Hand wurde von Nächstenliebe gesprochen. Prügel waren an der Tagesordnung.

Den Eltern wurden in der Kirche Sätze wie: "Wer seine Kinder liebt der züchtigt sie" oder "Die Frau sei dem Manne untertan" usw. eingehämmert.

Mit dem Spruch "Ora et labora (bete und arbeite)" wurden wir zur Arbeit gezwungen.

Die Klosterschwestern waren gegen uns bösartig und nach aussen, wenn der Schulrat oder Bürgermeister da waren, wurde scheinheilig erzählt was sie alles für die lieben Kleinen tun.

Von einem Pfarrer wurde ich mit einem Schlüsselbund blutig geschlagen, weil ich einen Fußball gegen die Wand schoß.

Ganze Bücher könnte ich schreiben über die Boshaftigkeit dieser "geistlichen/heiligen" Damen und Herren.

Auch im späteren Leben kann ich religiöse Menschen, die wirklich Nächstenliebe, Mitgefühl usw. praktizieren, nur an einer Hand abzählen.

JimdasDing88
Fragesteller

Konnte mich schwer entscheiden. Dir gebe ich den Stern, weil du schwul bist, das find ich nett. =)

verreisterNutzer  07.10.2021, 22:53
@JimdasDing88

Dann hab ich aber den Stern nicht verdient. Ich bin nicht schwul sondern pansexuell aber ich mag und unterstütze jede Form der Sexualität (Ausnahme mit Kindern und Tieren).

Trotzdem Danke für das Sternchen!

verreisterNutzer  07.10.2021, 23:33
@JimdasDing88

Das ist die Flagge der Pansexuellen, Pink, Gelb, Blau.

Pink = Zuneigung zum weiblichen Spektrum

Gelb = Zuneigung zu nichtbinären Geschlechtsidentitäten

Blau = Zuneigung zum männlichen Spektrum.

Für mich steht der Mensch im Vordergrund und nicht gesellschaftliche oder religiöse Normen oder das Geschlecht.

Das bedeutet, dass ich mich emotional, romantisch und sexuell zu jedem erwachsenen Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlen und mich in sie verlieben kann.

verreisterNutzer  08.10.2021, 11:23
@JimdasDing88

Bisexuelle können sich eine Beziehung in der Regel nur mit zwei Geschlechtern vorstellen, mannlich oder weiblich. (Bi = zwei)

Pansexuelle mit allen Geschlechtern auch Divers weil das Geschlecht für sie keine vordergründige Rolle spielt. (Pan = alle)

Als pansexueller hab ich aber auch kein Problem wenn mich jemand als Bi sieht.

JimdasDing88
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was ist Divers? Gibt es nicht nur Männlich und Weiblich? Also ich verstehe wenn sich eine Frau als Mann fühlt oder Mann als Frau und Homosexuelle und Bisexuelle, aber was ist Divers?

verreisterNutzer  08.10.2021, 11:40
@JimdasDing88

Für mich persönlich 2 und innerhalb dieser beiden viele "Spielarten" der Natur.

Da gibt es schon sehr viele Diskusionen hier auf GF wo jeder andere Ansichten hat. Da diskutiere ich aber nicht, wie gesagt, das ist für mich nicht wesentlich.

"Ich finde die echt schrecklich. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen dort so voller Hass sind und dort wird ja auch der heilige Zorn Gottes gelehrt."

Du kennst die katholische Kirche gar nicht.

Du bist voller Vorurteile und du bist es, der hier angeblich heiligen Zorn Gottes hat.

JimdasDing88
Fragesteller

Natürlich kenne ich sie ... O.o Wie meine Westentasche ...

Nein – allerdings ist mir die evangelische Kirche genauso suspekt. Schaut euch die evangelikalen Prediger überall an. Religion ist ein Machtmittel – mehr nicht. Schaut man allein in die christliche Geschichte wird einem schlecht, soviel Leichen pflastern den Weg jeder Kirche. Religion ist Privatsache und jeder hat seinen eigenen ganz persönlichen Glauben. Dazu braucht es keine Kirche!

Nein, die mag ich nicht.

Die sind voller veralteter Ideen, die nicht mehr in die moderne Zeit passen, das fängt schon mit dem Zölibat an.

Mit solchen Themen wie Abtreibung fange ich gar nicht erst an.

Finde die nicht schlimmer als andere Religionen

JimdasDing88
Fragesteller

Okay, wie du meinst ... O.o