Mögt ihr das Fliegen mit dem Flugzeug?

9 Antworten

Ich liebe fliegen. Für mich gibt es keine schönere Art zu Reisen als fliegen.

Ich habe schon etliche Flüge und Flugkilometer hinter mir. Seit Ende Februar 2022 bin ich bei MileagePlus von United Airlines 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Auch habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status bei Miles & More.

Angst vorm Fliegen hatte ich nie. Selbst 9/11 konnte mich damals als 4-jährige nicht abschrecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Klar.

Ich komme aus einer Piloten Familie. Mein Vater, mein Opa, ein Onkel....alles Piloten. Ich bin mit Flugzeugen und fliegen aufgewachsen. Ich verbringe viel Zeit mit planespotting. In der Aktuellen Ausgabe der "Aero" ist zum Beispiel ein Foto von mir drin.

Ich durfte auch einmal einen Flug im Cockpit miterleben( in einem A321 war das).

Es gibt nichts cooleres als wenn man bei miesem Wetter in Norddeutschland startet, dann durch die Wolken bricht und über den Wolken ist strahlender Sonnenschein. Abgesehen davon, dass fliegen die Sicherste Art zu Reisen ist, ist es einfach schön und beeindruckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie

Ich mag es.Leckeres Essen,kinofilme,leckere getränke(Flug dauert mind. 10h)( der Start und die Landung sind auch immer toll, wenn man die ganze Landschaft unten sieht oder Inseln wow, ist immer schön die kleinen Inseln zu sehen)

Aber ich hatte immer Angst dass das Flugzeug abstürzt(imagine man fliegt und es stürzt ab, man wäre ja komplett hilflos) aber es bringt nichts wen man sich nur Gedankrn über sowas macht und sich unnötige Angst macht(bringt nichts, es ist wie es ist) und es ist halt auch unwahrscheinlich, dass ein Flugzeug abstürzt.

Ne ich hasse es. Ich hab keine Angst vorm fliegen, aber sobald das Flugzeug in der Luft ist fühl ich mich immer absolut unwohl. Ich hab den Luxus ich kann im Flugzeug sofort einschlafen und durchschlafen, aber sobald ich aufwache verdurste ich gefühlt und mir ist durch den Luftdruck absolut schlecht :D

wiki01  21.12.2023, 08:32

Dir wird schlecht durch den Luftdruck? Ist der dir zu hoch oder zu tief?

LenciMay  21.12.2023, 08:34
@wiki01

Ich hab keine Ahnung. Mir ist einfach durchgehend schlecht.

wiki01  21.12.2023, 08:35
@LenciMay

Ich frage deshalb, weil der Luftdruck in einer Kabine eines Verkehrsflugzeuges im Flug immer niedriger ist als am Boden.