Arbeitstag eines piloten?
Moin,
Da ich ja den Flugsimulator spiele und ich die Methode nutze, das ich mit einem flugzeug genau die gleichen flüge zur selben Zeit mache. Da habe ich eine Frage.
Zb am heutigen Tag (siehe fr24) bei dem flugzeug 9h-qbj. Wie sieht Da ein Tag eines piloten aus? Fliegen die piloten seit dem Morgen bis zum Ende des letzten fluges oder machen sie da nur bestimmte Flüge oder ist es so dass die Piloten nach einem bestimmten Flug den Flieger auch wechseln können und gibt es irgendwelche Regeln außer diese maximale Flugdienst Zeit oder wie ist das ungefähr geregelt? Hat das was mit der Anzahl von Flügen am Tag zu tun? Danke für die Antwort
1 Antwort
Hey,
also ein Tag von einem Piloten kann ziemlich unterschiedlich sein. Normalerweise fangen die Piloten früh am Morgen an, so ungefähr 1,5 Stunden vor dem ersten Flug. Sie treffen sich mit dem Co-Piloten und der Crew, checken das Wetter und planen die Route. Dann geht’s ins Cockpit, und sie starten den ersten Flug. Piloten fliegen nicht den ganzen Tag das gleiche Flugzeug. Manchmal wechseln sie nach ein paar Flügen das Flugzeug oder machen Pausen. Es gibt strenge Regeln, wie lange sie fliegen dürfen. Die maximale Flugdienstzeit liegt zwischen 9 und 13 Stunden, je nach Flugbedingungen. Auch die Anzahl der Flüge spielt eine Rolle, weil mehr Flüge anstrengender sind.