Mögt ihr Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ne 58%
Ja 42%

7 Antworten

Ja

Ich mag Berlin auch. Es ist fast, als wäre die Welt in eine Stadt komprimiert. Es gibt kaum etwas, das es in Berlin nicht gibt.

Die Infrastruktur ist größtenteils gut bis sehr gut - ÖPNV, Internet, Mobilfunknetze, etc.

Es ist nach Einwohnern die größte Stadt Deutschlands. Dennoch ist sie nicht so super-dicht besiedelt. Die meisten Gebäude sind nicht so hoch. Die Stadt hat recht viel Grün. Die Bezirke sind alle recht unterschiedlich und einzigartig.

Die Universitäten und Forschungseinrichtungen sind weltberühmt - Clubs und Nachtleben natürlich sowieso. Und die Stadt ist grundsätzlich natürlich sehr offen für "alternative Lebensweisen" und insbesondere auch Queer- / LQBTIAQ*-freundlich, was für mich auch sehr wichtig ist. Ich wüsste kaum, wo ich leben sollte, wenn nicht in Berlin.

Ja

Es gibt dort viele schöne Bereiche und Sehenswürdigkeiten, die mir sehr gefallen

Ja

Ich lebe seit meiner Geburt in Berlin und liebe die Stadt.

Ja

Ich bin in der Nähe aufgewachsen Lehnin, war nicht nur als Kind allein da auch als Teenager immer wieder. Gibt immer noch ne schöne Ecke.

Ja

Berlin lässt keine Wünsche offen, da gibt es sogar ein Gebäude, in dem man Politiker betrachten kann.