Kreuzberg oder Neukölln welches Stadtviertel gefällt euch mehr (Berlin)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Neukölln 50%
Kreuzberg 50%

2 Antworten

Kreuzberg hat nach der Maueröffnung langsam seine Magie verloren. Heute sehe ich da nur noch Touristen. Die Einwohner, die diesen Bezirk so einzigartig gemacht haben, sind nach und nach weggezogen.

Nordneukölln war mal uncool, vielleicht wird das mal ein interessanter Kiez. Den Rest ab Britz-Süd finde ich eher langweilig.

Ich kann mich nicht entscheiden, welches Viertel mir besser gefällt.

Neukölln

War jetzt häufiger in Berlin und auch häufiger in Kreuzberg und Neuköln und ich muss sagen, dass mir Kreuzberg besser gefällt.

stoi0
Fragesteller

Begründung?