Mögt ihr Anime und Fußball?

04.05.2021, 20:24

Eine Bitte an die Animefans: könntet ihr bitte nicht noch mehr Wörter benutzen, die ich nicht kenne? ;-) - also nicht noch mehr Anime-Insider-Worte? Ich kenne mich nur mit Fußballworten aus, nicht mit denen, die Animefans benutzen ;-).

Ich mag Anime, aber Fußball nicht. 41%
Ich mag keine Animes, aber Fußball. 22%
Ich mag beides nicht. 20%
Ich mag beides. 17%

110 Stimmen

32 Antworten

Ich mag beides.

Gibt einige Leute die beides mögen, ich gehöre auch dazu. Als Kind im Fußballverein gewesen, vor dem Training noch auf RTL 2 jede Menge Anime angesehen, vor allem Detektiv Conan. Die Leidenschaft für beides hält seitdem an.

Ich würde behaupten Anime ist mittlerweile genau wie Fußball in der Mitte unserer Gesellschaft angesehen. Überall findest du Anime Fans genau wie Fußballfans. Nimm beispielsweise Julian Brandt oder Karim Adeyemi beides Profifußballer, die aber auch Anime-Fans sind und selbst in Anlehnung an den Anime One Piece gejubelt haben.

Ich mag Anime, aber Fußball nicht.

Ich hab Fußball noch nie wirklich gemocht. War für mich halt absolut nicht verständlich, wieso man 22 Leuten dabei zu guckt wie die nem Ball hinterher laufen und versuchen den ins gegnerische Tor zu ballern.

Anime hingegen haben mich ab dem ersten mal so hart fasziniert, dass ich mir ein Leben ohne Anime schwer vorstellen könnte UwU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schon mal verliebt und sogar in einer Beziehung

KMontrose  04.05.2021, 20:12

Noch besser ist wenn man nen anime schaut in dem man 22 Leuten dabei zu guckt wie die nem Ball hinterher laufen xD

Dafür brauche ich auch nicht viele Worte. Aber es gibt auch Fußballanime, daher kannst du davon ausgehen, dass es auch Animefans gibt die Fußball mögen und andersrum.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

guitschee 
Beitragsersteller
 04.05.2021, 20:52

Es gibt Fußballanime? WHAT?

guitschee 
Beitragsersteller
 04.05.2021, 21:01
@derButterkeks

Wtf. :-D. Aber gut, ein paar hier haben ja auch schon berichtet, dass sie beides mögen :-D

guitschee 
Beitragsersteller
 04.05.2021, 21:25
@derButterkeks

Nein. Ich mag nur Fußball, Animes sind echt so gar nichts für mich.

Konnte mit Fußball nie was anfangen und besonders das zusehen empfinde ich als ziemlich langweilig. Ich sehe lieber etwas mit Handlung 🙈

Aber ja, jedem das seine

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich meine ich mag es Fußball zuspielen, aber es anzusehen ist Total Langweilig.