Eure liebsten Anime-Protagonisten?

11 Antworten

Ich mag u.a.:

  • Karamatsu und Jyushimatsu aus Osomatsu-san
  • Shigeo aus Mob Psycho 100
  • Tanjiro aus Demon Slayer
  • Jonathan, Jotaro, Josuke, Giorno, Johnny, Josuke und Jodio aus JoJo's Bizarre Adventure
  • Iruma aus Welcome to Demon School! Iruma-kun

Das ist eine schwere Frage, da ich sehr viele mag aber wenn ich mich entscheiden müsste:

  • Yuji Itadori aus Jujutsu Kaisen
  • Tanjiro Kamado aus Demon Slayer

Die auch z.B. richtig gut sind:

  • Light Yagami aus Death Note
  • Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul
  • Yoichi Isagi aus Blue Look
  • James Moriarty aus Moriarty the patriot
  • Deku aus My Hero Academia
  • Monkey D. Ruffy aus One Piece

Alles nicht nach Reihenfolge!!!!

Hallo!

Die Frage nach meinem Lieblings-Animecharakter könnte ich einfach beantworten, die Frage nach meinem Lieblingsprotagonisten ist da schon schwieriger...

Als Lieblingsprotagonist würde mir zuerst Gintoki Sakata aus Gintama in den Sinn kommen; ich finde, dass seine Charaktereigenschaften sehr gut balanciert sind - auf der einen Seite gibt er sich faul und desinteressiert, auf der anderen hat er aber einen sehr starken moralischen Kompass, ist sehr aufopfernd und verbirgt auch einen gewissen Schmerz.

Als Lieblingsprotagonistin würde mir Frieren aus Frieren: Nach dem Ende der Reise einfallen. Ich mag, dass sie so "losgelöst" von der Welt scheint - anfangs fand ich das noch etwas befremdlich, weil sie dadurch auch sehr distanziert wirkt -, mit der Zeit aber lernt, was interpersonelle Beziehungen eigentlich bedeuten. Sie nimmt die Welt auf eine andere Art und Weise wahr und das finde ich interessant.

Es gibt aber noch viele andere Protagonisten, die ich sehr mag und die wahrscheinlich eine Erwähnung verdient hätten: Light Yagami aus Death Note, Denji aus Chainsaw Man, Shigeo Kageyama aus Mob Psycho 100...

Liebe Grüße!

Inkognito-Nutzer   03.01.2024, 09:23

Wer ist denn allgemein dein Lieblingscharakter? Danke für deine Antwort! :)

Ich finde Detektiv Conan total cool. Er ist ein genialer Kopf und ein mega sympathischer Charakter 😁

Ich denke Light Yagami auf Death Note, Hachiman Hikigaya aus Comedy SNAFU und Hinata aus Haikyu

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus
DanielNowten  02.01.2024, 19:42

Bro light💀☠️☠️

annaelisa080  02.01.2024, 19:50
@DanielNowten

Light bester Mann! Ik er ist nicht wirklich likeable, aber sein Charakter an sich ist sehr interessant geschrieben und deswegen mag ich ihn.