Demon Slayer, warum ist Tanjiro keine Säule?

2 Antworten

Es gibt noch eine Anforderung, die im Anime glaube ich nicht erwähnt wurde. Dabei ist der sogenannte "Kinoe" Rang der höchste Rang, den ein Demon Slayer vor einem Hashira sein kann. So weit ich weiß war Tanjiro dies noch nicht und kann somit, obwohl er Monde getötet hat, keine Hashira werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

FirstGizmo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:54

Ne, das wurde im Anime nie gesagt. Da wurde nur gesagt: man wird zur Säule wenn man mindestens 50 Dämonen getötet hat oder einen Dämonenmond.

Es wurde zwar mal erwähnt, dass es verschiedene Ränge gibt, auch unter den Säulen, aber nie was genaues dazu und auch nicht das ein bestimmter Rang zusätzlich Voraussetzung ist. Im Gegenteil: beim 4. Dämonenmond wurde sogar eher noch explizit vorher gesagt, dass man dadurch zur Säule wird. Einer der Dämonenjäger hat sich deswegen nämlich mit Tanjiro gestritten, weil er unbedingt zur Säule werden wollte.

Vermutlich weil er aktuell einfach noch zu schwach ist. Er hat zwar den entscheidenden Schlag ausgeführt aber es war trotzdem, wieder mal, eine Gemeinschaftsleistung. Wären die anderen, besonders Mitsuri, nicht dabei gewesen, wäre Tanjiro gestorben.

Ich sehe Tanjiro im Anime noch nicht auf dem Level einer Säule.

FirstGizmo 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:06

Da geb ich dir recht er hat zwar mal seine Momente aber insgesamt ist er noch lange nicht so stark wie die Säulen

Aber rein von der Regel her dürfte das ja in dem Fall keine Rolle spielen.

wasauchimmerrr  07.06.2025, 20:10
@FirstGizmo

Aber im Endeffekt hat Mitsuri ja den wirklichen Gegner übernommen. Tanjiro ist nur dem ängstlichen Hauptkörper hinterher gerannt.

Ich könnte mir auch vorstellen das EnumaElish mit dem Rang richtig liegt und Tanjiro diesen eben noch nicht hatte, weshalb es dann auch egal ist das er gegen Monde geholfen hat. Ich habe den Manga nicht gelesen aber wenn es da als Anforderung erwähnt wurde ist es auch so, unabhängig davon ob es im Anime erwähnt wird.