Möglichkeiten um als Informatik-Student online Geld zu verdienen?

EDIT: Cool wäre zum Beispiel im Chat-Support von einer Firma zu arbeiten, habe in der Richtung aber nichts gefunden.

4 Antworten

Es gibt kaum Jobs für nur 3-5 Stunden die Woche. Da allein die Anlernphase sich über Monate ziehen würde. Und bei technischen Jobs sind 3-5 Stunden in der Regel einfach zu wenig. Wenn ich an meine Schul-/Unizeit zurückdenke gibt es nur 2 von den ca. 10 Jobs die bei dir passen könnten.

  • Gebäudereinigung wäre ein Möglichkeit. Die Suchen meistens objektorientiert Leute. Dann hast du da z.B. 1 mal die Woche die Reinigung von Gebäude XY oder auch von Industrieanlagen. Ich habe früher 1 mal die Woche Samstags riesige Drucker (6m x 20m) gereinigt. Waren jedesmal 6 Stunden.
  • Bauhelfer könnte ich mir für die Semesterferien gut vorstellen. Kein Wissen nötig und du sparst Zeit beim Sport ein.

Registriere Dich z.B. bei bettertalk.to - dort kannst du sicherlich auch auf Stundenbasis in deinem Bereich arbeiten.

BUKFAE
Fragesteller

Vielen Dank, habe mich angemeldet :)

daPeta  17.08.2020, 14:26
@BUKFAE

Darf ich fragen ob du dort Erfolg hattest?

Du kannst mal wegen Jobs als Freelancer suchen, da gibts ab und an mal Arbeiten die in einer Woche mit 30Std Arbeitszeit erledigt sind.

Fiverr ist zb so eine Platform. Wie von dir angesprochen sind das meistens Jobs im Bereich Webdevelopment gibt aber zum Teil auch Jobs im Bereich Desktop Entwicklung etc.

Eine wirkliche Arbeitsstelle mit 3-5 Stunden die Woche wirst du kaum finden, da das für die Arbeitgeber auch eher uninteressant ist, die wollen ein Projekt ja fertig bringen und nicht 2 Monate warten bis du die Arbeit eines Vollzeitprogrammierers von einem Monat erledigt hast.

Irgendwelchen Kram über eBay oder dergleichen verkaufen.

BUKFAE
Fragesteller

Was für Kram zum Beispiel?

BUKFAE
Fragesteller
@Ajiola

Du meinst Kaufen + teurer Verkaufen?

qugart  07.01.2020, 10:21
@BUKFAE

Also...ich würde das eher verkaufen, was du hast. Das vorherige Einkaufen kostet Geld, das du ja verdienen willst.

BUKFAE
Fragesteller
@qugart

Ich besitze eigentlich ziemlich wenig das ich Verkaufen kann / möchte.

MrAmazing2  07.01.2020, 10:32
@BUKFAE

Wie wär‘s mit Ingame-Items?

Als IT-Stundent kannst du sicher für irgendein Game eine Mod oder Skripts schreiben, um automatisch Items etc. zu generieren/farmen. Diese kannst du dann auf eBay verkaufen.

Oder hast du‘s nicht so mit zocken? :D

qugart  07.01.2020, 10:32
@MrAmazing2

Das Monetarisieren von Ingame-Items ist in der Regel vom Urheber untersagt.

MrAmazing2  07.01.2020, 10:35
@qugart

Jo. Is aber unwahrscheinlich dass sich jemand was von dir kauft und dich dann reportet. Der ist dann in der Regel viel zu Happy dass er bekommen hat was er wollte, um da überhaupt dran zu denken.

Du verletzt dabei ja lediglich die AGBs des Spiels, mehr als deinen Account kannste also eh nicht verlieren.

BUKFAE
Fragesteller
@MrAmazing2

Einen Informatiker der es nicht so mim Zocken hat gibt es glaube ich nicht.

Die Idee ist aber ziemlich gut, ich hab für Quizduell schonmal einen Bot geschrieben der immer gewinnt (alle Fragen werden in ner Datenbank gespeichert).

Ajiola  07.01.2020, 11:25
@BUKFAE

Ja sowas ist doch cool. Ich hab mal meine Miete finanziert vor langer Zeit, indem ich ingame Gold verkauft habe und dann noch Accounts aufgebaut und verkauft :D