Mögen eiskalte Frauen überhaupt keine Musik hören?

7 Antworten

Es gibt Menschen die hypersensibel auf Geräusche reagieren also auch auf Musik. Es gibt Menschen die das einfach stresst. Mit eiskalt hat das nichts zu tun

jentolon  23.11.2021, 16:27

jo - bspw. wenn Migräne gerade mit einer Abrissbirne gegen den Schädel schlägt.

Migräne ist ein großes A***och und Kopfschmerz sein kleiner Bruder.

Oder manisch depressive brauchen auch öfters Ruhe.

Fleischklos61
Fragesteller

Doch! Hypersensible lieben gerade Musik.

„Hinweise auf die Musik-Anhedonie hatten die Forscher bereits in einer früheren Studie mit Fragebögen gefunden. Damals konnten sie jedoch nicht klären, ob diese Personen Musik einfach anders wahrnehmen oder die Fragen vielleicht falsch beantwortet hatten. Für die aktuelle Untersuchung suchten Marco-Pallarés und seine Kollegen deshalb zehn Probanden, die Musik emotional sehr anspricht, zehn durchschnittliche Musikliebhaber und zehn weitere, die für Musik nicht besonders empfänglich sind. Alle konnten Musik ganz normal wahrnehmen. Bei einer Musikaufgabe sollten die Teilnehmer dann bewerten, wie groß die Freude war, die sie beim Musikhören erlebten. Bei der anderen Aufgabe ging es um das Belohnungsempfinden beim Gewinnen von Geld. Außerdem maßen die Forscher per Hautwiderstand und Herzrate die körperlichen Reaktionen der Probanden.Tatsächlich stellte sich heraus: Es gibt Musik-Anhedonie. Manche Menschen, können sich nicht an ihr erfreuen, obwohl sie vollkommen gesund und glücklich sind. Sie zeigen auch keinerlei körperliche Reaktionen auf Melodien. Auf finanzielle Belohnungen sprechen sie dagegen sehr wohl an.“

Jetzt wäre es natürlich spannend in einer Studie herauszufinden, ob die Menschen, die Musik nicht anspricht, auch charakterlich markante Züge aufweisen. Vielleicht findest du durch Recherche ja etwas heraus?

"Wo gesungen wird, da lass Dich nieder!
Böse Menschen kennen keine Lieder."

... heisst es doch so schön. Ich würd's trotzdem nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jentolon  23.11.2021, 16:25

Gegenbeispiel wären die Nazis die hatten/haben auch Lieder.

Aber is ja nur ein Sprichwort.

Fleischklos61
Fragesteller
@jentolon

Genau - und die hatten sogar eine zweite Nationalhymne - das Horst-Wessel-Lied. und dann die anderen Marschier- und Gröhllieder.

Fleischklos61
Fragesteller
@Austria98

Sie hatte aber den gleichen Rang wie die Nationalhymne, wurde bei Staatsempfängen nach der Nationalhymne gespielt.

Das ist in einer Nazidiktatur immer so.

kaffeemahler  23.11.2021, 19:22
@jentolon

Ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt ist, die Nazis als "böse" zu bezeichnen. Die hatten eine schlimme und schreckliche Idee davon, wie die ideale Welt aussehen soll. Vielleicht vergleichbar mit religiöser Verblendung - nur ohne Religion?!

Der Islam hat ja auch so eine Idee vom weltumspannenden Kalifat und versucht dies über den djihad zu erreichen. Alle böse? ich glaube nicht.

So eiskalt wirkt sie gar nicht wenn sie so starke Reaktion darauf zeigt das andere Musik mögen oder gar hören. Klingt eher ein wenig verbittert.

Fleischklos61
Fragesteller

Ja, ich bin zurecht verbittert über soviel weibliche Ignoranz und Dummheit.

phiLue  24.11.2021, 08:04
@Fleischklos61

Ich glaub nicht dass das was mit weiblich zu tun hat. Auch nicht mit Dummheit oder Ignoranz. Nicht jeder kann etwas mit Musik anfangen, besonders nicht zu jeder Zeit.