Kann man mit einem CD- Player laut Musik hören oder nur leise mit Kopfhörern?

5 Antworten

Ein CD-Spieler ist nur ein Abtastgerät. Mit einem entsprechenden Kabel zu einem Verstärker, kann man die Signale verstärken und dadurch natürlich laut und sogar so laut man will abhören. Es kommt letztendlich nur auf den Verstärker und die angeschlossenen Boxen an.

Jaaa, aktive PC-Boxen (Kleiner Klinkenstecker) oder entsprechende Lautsprecher für MP3-Player kaufen, damit höre ich den ganzen Tag. Gibt sogar Boxen mit USB-Stickanschluss, ist sogar noch einfacher, weil keine Kabel. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir eine Box kaufst kannst dua uch laut hören, aber ohne nur mit kopfhörern

applehead68
Fragesteller

Das heißt mit dem auf dem Bild kann ich nicht laut Musik hören? Ich dachte ja...

applehead68
Fragesteller
@user2846

Okay und wenn ich so Lautsprecher anschließe schon?

kein Lautsprecher - kein laut Musik hören

Das ist ein tragbarer CD Player. Entwicklungsgeschichtlich ist das eine Zwischenstufe zwischen Kassetten-Walkman und MP3-Player. Wegen technischer Schwierigkeiten, vor allem der nie restlos gelösten Stoß- und Vibrationsempfindlichkeit beim Abspielen, aber auch wegen der relativen Sperrigkeit von CDs (auch im Vergleich zu Musikkassetten), haben sich die Geräte aber nicht langfristig durchgesetzt und wurden schnell durch MP3-Player ersetzt.

Diese Geräte wurden hauptsächlich für die mobile Verwendung mit Kopfhörern entwickelt. Um einen passiven Lautsprecher direkt anzuschließen, haben sie nicht genug Leistung. Aktivboxen mit integriertem Verstärker und eigener Stromversorgung kann man aber genauso anschließen wie einen Kopfhörer. Oder einen Verstärker und dann an den Verstärker die Boxen.