Hört ihr Musik auf CD?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. Gerne 76%
Nein. Mir zu teuer und aufwändig. 24%

15 Antworten

Ja. Gerne

Ich höre Musik ungern am Rechner oder Handy ... ausserdem finde ich es schön, die CD als "Gesamtwerk" zu besitzen.

Aber natürlich höre ich die Musik auch als MP3 per USB-Stick, meist im Auto, weil ich da keinen CD-Player mehr habe. Spotify und Konsorten brauche ich nicht.

Ja. Gerne

Joa, ab und an schon noch. Ich habe mir gestern erst wieder eine Doppel-CD zugelegt, die läuft gerade.^^

s3200fuji
Fragesteller

Welche Sänger?

Grinsekater1812  21.05.2022, 10:26
@s3200fuji

Kein Sänger...eine Band. Ich möchte diese Band hier nicht nennen. Ich denke mal, du bist komisch drauf, du scheinst mir ziemlich unfreundlich zu sein...deshalb lasse ich das lieber. Man fragt nicht einfach 'wer?' oder 'Welcher Sänger' Man stellt sein Ansinnen in ganzen Sätzen dar bzw. man fragt höflich nach. Das ist bei dir nicht der Fall.

Nun qualitativ betrachtet ist der PC sound teilweise besser.

Kommt ufs Dateiformat an und die Anlage die man benutzt.

Aber CD is jetzt nich unbedingt ein Klangerlebnis, Schallplatte is da schon was anderes.

s3200fuji
Fragesteller

Eine Schallplatte ist auch analog unterwegs. CD ist digital.

ewigsuzu  21.05.2022, 07:58
@hoermirzu

dann haste wohl keien ahnung von technik, und was den Sound einer Datei ausmacht.

hoermirzu  21.05.2022, 09:13
@ewigsuzu

Man darf die Schuld auch `mal bei sich selber suchen!

Deine Antwort könntest Du nachträglich wenigstens noch so bearbeiten, dass auch andere damit etwas anfangen können, oder Du lässt es bleiben.

Vom unqualifiziertem Motzen hat niemand einen Gewinn.

Schönen Samstag!

ewigsuzu  21.05.2022, 09:17
@hoermirzu

Keine Ahnung was du daran nicht verstehst, die Qualität einer Datei hat erstmal damit zu tun wie es aufgenommen wird, eine Wav datei is mit die beste, dann kommt es auf das Mikrofon an was man benutzt, als hörer auf die Anlage und auf die Datei die du benutzten kannst, und hast du nur ne youtube mp3 oder eine originale wav das macht klangunterschiede, aber is ne Wissenschaft für sich, wieso sollte ich da ne endlose Abhandlung drüber abtippen.

ewigsuzu  21.05.2022, 09:19
@hoermirzu

übrigens hat der fragesteller das begriffen, und meine antwort galt ihm, nich einem offenen Publikum, dafür is gf auch nich gedacht, das is eher ein Zusatz.

s3200fuji
Fragesteller
@ewigsuzu

Meinst du mich? Ich hab keine Ahnung von Technik?

Ja. Gerne

Hallo sei gegrüßt.Ich sage mal ich möge Musik sehr gerne von der CD.Aber Radio höre ich auch sehr gerne.Schönes Wochenende wünsche ich dir.Lg Klose11

Ja. Gerne

Sicher doch. Um die 280 CD haben wir und so 160 Kassetten, die auch noch alles funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit ich vielen Jahren Klavier & Gitarre