Wozu braucht man heutzutage noch ein CD-Regal bzw. diese merkwüdigen CD´s?

16 Antworten

Lass einmal eine CD fallen und spiel sie ab und mache das gleiche mit deinem iPhone. Dann merkst du den Unterschied. Es gibt Leute, die die gute alte Vinyl-Platte herbeisehnen und die kommt wieder in Mode!

schenk ihm ein Iphone... vielleicht kommt er auf den geschmack, aber eine garantie gibts dafür nicht.

ich versteh das mit den CDs ehrlich gesagt auch nicht wirklich. aber versuch doch einfach mal deinen Vater so zu nehmen wie er ist. und wenn er eben gerne ein CD Regal hätte, erfüll ihm doch seinen wunsch. und das hat 2 vorteile. erstens ist es preiswerter als ein iphone und zweitens kannst du fast sicher sein, dass er sich drüber freut.

lg, Anna

PS: meine BF hat noch venyl

Asurfaen
Fragesteller

Was meinst Du mit Venyl?

vogerlsalat  12.12.2015, 10:12
@Asurfaen

Große alte Schallplatten. Das sind die Dinger die man auflegte bevor es CD´s gab.

Asurfaen
Fragesteller
@vogerlsalat

Habe mal gegoogelt, die sind aus Vinyl, und nicht aus Venyl.

Was hat denn einen besseren Klang würde ich gerne wissen?
Vinyl, CD, iPhone?

fuji415  12.12.2015, 12:54
@iawoiserden

leider liegt CD vor dem Müll  iPhone und Vinyl auf Platz 1 das hat über alen die beste Klangqüalität

Mit CDs hat man wenigsten etwas in der Hand (die moderne Schallplatte). Manche Hersteller legen sogar wieder Schallplatten aus Vinyl auf.

Deine Fragestellung ist naiv und strotzt nur von Aussagen, die darauf hinweisen - wenn du diese ernst meinst - dass du von der Musikindustrie zur Senkung deren Kosten erfolgreich konditioniert wurdest.

Bei Musik-CDs hat man die die CD selbst, ein Cover und eine Hülle. Und was hast du, wenn die Musik nur virtuell hast? Nichts, aber zahlst das gleiche wie dein Vater. Glückwunsch, dass der Musiklobby auf dem Leim gegangen bist.

Außerdem sorgt dieses Moderne genau dafür, dass man genau weiß, was du wann anhört und hat vollen Zugriff auf deine Daten. Modern muss nicht immer besser heißen.

Auf einer CD ist die Musik in höher Qualität. Ausserdem kann dir die Musik nicht gelöscht werden.