Möchte einen Knochenjob als Be- und Entlader ausführen, wie körperlich belastbar ist es?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie der Betrieb arbeitet:

Wenn er nur LKW verarbeitet, dann geschieht dies meist mit Flurförderfahrzeugen (Gabelstapler, Ameisen) und ab und zu Hubwagen da muss man kaum was heben, außer die Sendungen sind lose weil sie zu groß und sperrig für Paletten und Transportboxen sind, zb Karosserieteile.

Wenn sie auch oder nur Transporter verarbeiten, dann muss man diese oft auch ohne Hilfsmittel be und entladen.

Bei uns werden die LKW von den Ameisen und Gabelstaplern be und entladen und die Fahrer der Transporter ent und beladen ihre Fahrzeuge selbst und unsre Aushilfen entladen die großen Teile die nicht aufs Sortierband dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wen du schon einen Bandscheibenvorfall hattest, ist das eher nicht der richtige Job für dich. Und wenn du ihn doch machst, vor allem lernen richtig zu heben.