Berufe ohne körperliche Belastung

3 Antworten

Das Gutachten sagt, du dürftest keine Ausbildung machen? Das kann ich mir so nicht vorstellen. Denn es gibt genug Berufe ohne körperliche Belastung, bspw. die schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin + Weiterbildung zum Übersetzer/Dolmetscher. Das ist körperlich definitiv nicht anstrengend. Auch andere kaufmännische Ausbildungsberufe sind körperlich nicht belastend. Außerdem wäre es doch genauso möglich, einen höheren Schulabschluss noch nachzuholen, oder?

Gibt es eine Möglichkeit deine Gesundheit zu stärken und in Maßen wiederherzustellen? Beim Knie an sich ließe sich doch sicher schon etwas tun.

Wie gesagt, es gibt viele Jobs, die körperlich nicht allzu anstrengend sind...

turalo  28.07.2014, 20:08

Ein kleiner Bandscheibenvorfall = Bandscheibenvorwölbung lässt sich wunderbar behandeln, ganz ohne Operation. Auch die Knie kann man "so ein bißchen" wieder herstellen. Man muss es WOLLEN....

CajaB  28.07.2014, 20:12
@turalo

Würde ich auch behaupten. Ich kenne den Bandscheibenvorfall hier jetzt nicht, genausowenig, wie desolat das Knie beinander ist, aber Knie lassen sich heute in nahezu allen "Zuständen" gut behandeln. Auch meins hat man nach Kniescheibenluxation, Meniskus-Bruch und mehrfach gerissenen Sehnen wieder gut hinoperiert :) Arbeite auch voll als Krankenschwester, trotz Arthrose im operierten Knie und nach Herzinfarkt...kein Problem.

DarkSoul1986
Fragesteller

Das mit der Ausbildung war wieder ein anderes Gutachten. Hab im Moment nur Krankengymnastik verschrieben bekommen, aber ganz kann man das nicht mehr herstellen, das bleibt.

Ich sehe das ein bisschen gleich... Ich habe einen doppelten Bandscheibenvorfall, Artrose im Rücken, eine komplexe Persönlichkeitsstörung und ein Trauma. Ich kann mein erlehrnter Beruf nicht mehr ausüben, aber ich will unbedingt wieder voll Arbeiten können.

Für mich gibt es keine Ausreden, den es gibt für alle eine passende Arbeitsstelle, egal was man für eine Behinderung hat.

Einen kleinen Bandscheibenvorfall...... ich hatte acht z. T. schwere Bandscheibenvorfälle und kann alles (!) arbeiten, was ich WILL.

Meine Knie haben beide Arthrose - und ich kann alles (!) arbeiten, was ich WILL.

Ohne Ausbildung bleiben Dir keine anderen Wege als Reinigungskraft oder Hilfskraft in einer Firma.

DarkSoul1986
Fragesteller

Ich hab nicht umsonst 4 CT's vorliegen u jede Menge Befunde. U ich war auch nicht umsonst beim Ärztlichen Dienst (vom Arbeitsamt aus). Hab alles schwarz auf weiß. Wie gesagt, Reinigungskraft darf ich nicht mehr machen.