Mobile Klimaanlage oder Kühler?

3 Antworten

Würde darüber mit deinen Eltern sprechen. In meinen Augen solltest du eine Klimaanalage nicht selbst bezahlen müssen.

Ich habe selbst eine mobile Klimaanlage.. muss allerdings sagen, die Dinger sind super ineffizient und laut. Außerdem ist der Stromverbrauch ziemlich hoch. Ist bei mir allerdings auch die einzige Möglichkeit, da eine Split-Klima nicht in Frage kommt.

Sowas gibt es nicht für wenig Geld, und ist auch technisch aufwendig.

Je nach Zimmer und Haus und Leidensdruck:

  • Ich zieh mir beim Arbeiten oft ein nasses T-Shirt an. Das kühlt genial und hält 1-2 Stunden
  • Falls Dachzimmer, ev. ein nasses Tuch aufs Dach legen, oder vors Fenster hängen. Oder sonst irgendwie was mit Wasser machen

Für den Preis wird es schwierig, es sei denn man findet günstig was Gebrauchtes.