mobile daten anbieter?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es so, dass insgesamt die Telekom die höchste Netzverfügbarkeit hat, dahinter folgen dann Vodafone, Telefonica (O2) und 1&1.

Allerdings kann es lokal auch Abweichungen davon geben. Prüfe am besten zunächst, wie die Verfügbarkeit an deinem Wohnort und den Orten, an denen du dich regelmäßig aufhälst, ist.

KaeseKruste665
Fragesteller

wie genau schaue ich wie verbreitet das netzgebiet von vodafone in meiner region ist bzw. wie gut der empfang ist?

TAaron  11.12.2023, 12:48
@KaeseKruste665

Es gibt online Karten zur Netzabdeckung. Da diese allerdings nicht hundertprozentig genau sind, würde ich an deiner Stelle sonst einfach mal Familie, Freunde, Nachbarn ... fragen, welches Netz diese nutzen und wie die Abdeckung so ist.

Problematisch ist die Abdeckung vor allem teilweise auf dem Land. In den Städten gibt es meist keine großen Empfangsprobleme (außer manchmal innerhalb von Gebäuden).

Welchen Tarif möchtest Du denn und wieviel kostet dieser bei verschiedenen Anbietern?

Nimm den günstigsten wenn dieser bei dir Zuhause Empfang bietet.

Gar Nichts halte ich davon und bin von so jemandem hier auch schon mal belästigt worden, der mich dafür werben wollte.