MMA nach Sprunggelenk Bruch?

MedSprechstd  25.08.2021, 19:52
  1. Welche Art von Sprunggelenks Fraktur hast du?
  2. Wie wurde es Ärztlich behandelt ?
  3. Wie sah die nachbehandlung aus?
Elias110108
Fragesteller
  1. osg und usg sind gebrochen
  2. Innere Knöchel wurde operiert äußere Knochen ohne OP
  3. Bin aktuell in der 6 Wochen heißt hab noch kein Ergebnis
MedSprechstd  25.08.2021, 20:01
  1. Die AO Klassifizierung, bitte 😅
  2. Platte?
  3. Vacoped und chillen oder wie?
Elias110108
Fragesteller

Tut mir leid weiß ich grade nicht😅

3 Antworten

Mach Probetraining und guck inwieweit es möglich ist, frag am besten auch deinen Artzt, aber empfehle Bandagen, es gibt spezielle dafür kickbox und muay thai Sprunggelenksbandagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das würde ich auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt besprechen.

Ich hab deine ältere Fragen durch gelesen:

Ich hab nirgendwo Physiotherapie gelesen, also ohne Ordnungsgemäßen Muskel Aufbau, mit eine Sprungegelenks Fraktur [egal welche AO Klassifizierung] in's MMA einzusteigen.

=> Kann man gleich beim Chirurgen liegen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung