Was passiert bei einer zu frühen Belastung eines gebrochenen und mit Schrauben fixierten Sprunggelenks?

3 Antworten

Operation futsch…keine gute Idee!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SarahKk695
Fragesteller

Wie meinst du Operation futsch ?

Goodnight  01.11.2021, 09:49
@SarahKk695

Du gefährdest den Erfolg der Operation. Mit den Folgen musst du dann leben.

Warum lässt du dich operieren und willst dich dann nicht an den Behandlungsplan halten?

Wenn es schief läuft, ist dann der Arzt schuld der dich operiert hat..?

Wenn du jetzt auf deinem operierten Bein herum humpelst statt deine Krücken zu benutzen verschiebt sich auch durch den ganzen Körper die Belastung und wirkt sich ungesund auf Gelenke und deine Haltung aus.

Ist doch ausgesprochen dumm und schädigt mit den Folgekosten auch die Solidargemeinschaft. Solches Verhalten treibt die Gesundheitskosten in die Höhe.

SarahKk695
Fragesteller
@Goodnight

Okay, ich hatte nicht vor mich gegen den Plan zu stellen. Mich hat es schließlich nur mal interessiert was die möglichen Folgen wären

Goodnight  01.11.2021, 20:22
@SarahKk695

Dann halte dich gut an deinen Plan. Ist nicht lustig immer Schmerzen zu haben nur weil man keine Geduld für die Heilung hatte.
Gute Besserung! 😊

Ein Bruch ist erst nach 5 - 6 Wochen stabil und kann belastet werden. Wenn du das früher machst, könnte sich das Metall verschieben, der Knochen kann falsch zusammen wachsen und lebenslange Mobilitätseinschränkungen können eintreten, oder auch eine erneute Operation.

Eine Folge wäre lebenslange Schmerzen beim laufen