Schienbeinbruch beim Hund?

5 Antworten

Ein verschobener Bruch wird nicht wieder von alleine..

Zweitmeinung von einem Spezialisten einholen!

Schau auf die Rö- Aufnahmen vor der Operation zum Vergleich. Fixiert oder genagelt wurde aber das Schienbein, man sieht noch den Frakturspalt. Es kann schon vorkommen, dass das Wadenbein bricht. Für die spätere Belastbarkeit spielt das hier keine Rolle.

Warum sollte das ein Kunstfehler sein?

Ich würde mir auch ganz klar eine zweite Meinung einholen.

Einer meiner Hunde hat sich bei einem Autounfall das Schien- und Wadenbein gebrochen. Der Knochen war nicht verschoben wie bei deinem Hund. Er hatte 9 Wochen lang eine Gipsschiene.

Ich bin kein Tierarzt und kann nur aus der Erfahrung mit meinem Hund berichten aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das "von selber wieder wird".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich bin kein Tierarzt, aber das ist doch das Wadenbein, nicht das Schienbein...

Joanne17  09.10.2019, 15:42

Das Schienbein ist sauber fixiert, das wesentlich dünnere Wadenbein ist gebrochen. Darin besteht m.E. kein Zusammenhang