Darf man mit einem Gipsbein auf der Seite schlafen oder ist das eher nicht gut für den Bruch( Sprunggelenk)?

6 Antworten

Ich habe mit meinem Gipsbein auch auf der Seite geschlafen. Für den Bruch war das egal. Falls es unbequem wird, helfen Kissen zwischen den Beinen. Gute Besserung.

Am Anfang, nachdem ich am sprunggelenk operiert wurde konnte ich nur schlecht auf der Seite schlafen, weil ich dauerhaft hoch legen musste, mittlerweile geht das wieder, weil der Fuß nicht mehr ganz so schnell an schwillt.

Auf der Seite schlafen geht schon. Wichtig ist niemals einen Socken über den Gips zu ziehen, die Zehen müssen immer nackt sein um auf eine gute Durchblutung zu achten.

Der Gips sollte es eigentlich vernünftig schützen.

Beim schlafen musst du nichts beachten. Der Gips schützt genügend.

Wie lang hastdu schon den Gips?