Gibt es noch Gipsbeine?

4 Antworten

Hallo Katja, ich hatte tatsächlich vor 6 Jahren nach einem Skiunfall einen Oberschenkelgips der auch noch aus Gipsbinden gemacht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denn Gips wie früher mit den nassen Gipsbandagen welche dann trocken werden mussten damit der Gips hart wurde, sind vorbei.

Ich habe vor paar Tagen einen Vollgips verpasst bekommen mit einer Art Klebeverband der durch eine chemische Reaktion an der Luft ausgehärtet ist. Die Farbe kann man auch wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaroWeber78  06.06.2021, 01:19

Bin zur Zeit selber Gipsträgerin

Ich sehe beides noch meinem Sohn z.b würde vor der OP ein Gips ein aus Kunststoff binden angelegt Farbe grün. Glaube echt gips wird nicht mehr verwendet wenn an. Diese farbigen aus gamue ich Kunststoff

Leider viel zu selten! Wenn höchstens gipsschiene