Nach Sprunggelenk Op MMA machen?

2 Antworten

Das kann dieses Forum nicht entscheiden, das muss Dein Arzt entscheiden. Er / sie kennt die Vorgeschichte, er / sie kennt den OP-Verlauf, er / sie kennt den Heilungsfortschritt etc.

Da frag aber erst deinen Arzt. Lass dich da vorher gründlich checken. Und wenn du die Erlaubnis bekommst, mach erst langsam!!! Nicht gleich Vollgas und Sparring machen als müsstest du nächste Woch zu einem Turnier. Fang erstmal an mit Stretching, Bewegungsschule, Krafttraining und den Basics für MMA. Und hör gründlich nach innen ob dein Körper da irgendwelche Reaktionen oder Regungen zeigt. Mach aus Ungeduld bloß nichts kaputt was gerade repariert worden ist! Wenn ein Stelle die operiert wurde wieder Schaden nimmt dann hast du diesmal länger was davon. Schau erstmal wie das mit Training funktioniert. Beachte unbedingt: Schmerz ist immer ein Warnsignal! Das heißt du machst etwas zu hart, vielleicht falsch, oder die Stelle ist noch nicht belastbar. Nochmal: Fang langsam an! Steigere dich allmählich und schau wie der Körper reagiert bei Stretching, Kraft oder Grundtechniken. Weiterhin gute Besserung.