Sprunggelenk ein 2. Mal operieren?

2 Antworten

Hatte vor paar Monaten selbst eine OP am Sprunggelenk,mach kein Sport! Ich darf auch für ne Weile kein Sport machen,bis alles wieder gut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, Du sagst ja selbst, dass es so auch nicht geht-grundlos lässt sich wohl keiner operieren.

Was ist die Alternative? So lassen? Das Gelenk wird irgendwann kaputt sein, wenn Du nichts machen lässt. Dagegen hört sich eine neue OP schon wie ein Kinderspiel an.

Wie ist es denn operiert worden? Broström? Arthro-Broström? Oder nur genäht? Oder Periostlappen? Denn davon hängt es ab, was jetzt noch geht-wie will Dein Arzt es denn jetzt operieren? Mit nur zusammensteppen wird es nicht getan sein.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hakunamatata07
Fragesteller

Damals hat der Arzt die Operation nach Broström durchgeführt. Ich denke er hätte diesmal das Selbe vor.

Tobias Radebold  28.08.2019, 06:16
@Hakunamatata07

Schwierig, das klappt aus meiner Erfahrung nicht wirklich gut.

Eher dann eine Sehnenplastik mit Semitendinosus oder Gracilis.