Zur schule nach operation?

6 Antworten

Deine OP ist gerade mal zwei Tage her und da würde ich dir empfehlen, dich noch zu schonen. Gerade auch wegen der frischen OP-Wunde, die erst noch verteilen muss, würde ich den Fuß momentan nicht übermäßig bewegen, sondern nur notwendige Wege zu gehen. Da wird jeder Verständnis für haben, wenn es nicht geht.

Gruß

Meine intuitive Reaktion ist bleib zu hause. Du hattest gerade eine Operation und solltest und darfst dich ruhig noch etwas erholen.

Aber das kommt etwas drauf an. Wenn du gerne in die Schule gehst, würde ich gehen, dann wirst du wenigstens von den Schmerzen abgelenkt. Wenn Schule für dich eh nur Stress bedeutet, würde ich es lassen, weil dann die Schmerzen vielleicht noch schlimmer werden.

Falls die Schmerzen so schlimm sind, dass du fast nicht laufen kannst, aber in der Schule dauernd Zimmer wechseln musst oder so, würde ich zuhause bleiben. Schlussendlich musst du das wissen. Denk einfach daran, es ist ok wenn du zuhause bleibst nach der Operation um dich zu erholen, auch wenn du dadurch etwas verpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

Ich persönlich würde in die Schule gehen, könnte es aber auch vollkommen verstehen, wenn jemand deswegen zu Hause bleiben würde. Das wäre wahrscheinlich auch vernünftiger, aber ich kenne mich und ich würde mich zu Hause langweilen. Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob der Fuß zu Hause oder in der Schule wehtut. Wenn du also nicht großartig lange und viel zur Schule, bzw. in der Schule laufen musst, dann würde ich Schmerzmittel nehmen und hingehen. Du kannst ja fragen, ob du in den Pausen am Platz sitzen bleiben darfst.

SeiEinfachDu123
Fragesteller

Also vor der OP durfte ich im Zimmer bleiben das problem ist nur das man jede stunde das zimmer wechselt

Naja, wenn es kein Problem ist, dorthin zu kommen, und du nicht jede Stunde durchs ganze Schulhaus laufen musst, ist es im Endeffekt ja egal, ob du mit Schmerzen daheim oder in der Schule rumsitzt. Nimm halt Schmerzmittel, du denkst ja schließlich nicht mit dem Fuß.

Wenn du dich zu Hause wohler fühlst, bleib daheim, aber ich denke, wenn du in die Schule möchtest, spricht nichts dagegen.

Hat der Arzt nichts dazu gesagt? Ich würde noch nicht gehen bzw meine Kinder auch noch nicht gehen lassen

SeiEinfachDu123
Fragesteller

Nein im krankenhaus wurde leider fast nix dazu gesagt