AOK Taxi zur Schule?

4 Antworten

Da sehe ich keine Chance. Auch Gehbehinderte, die an Krücken laufen müssen, können öffentliche Verkehrsmittel nutzen. "Proppenvolle" Busse sind kein Hinderungsgrund.

Das es sowas wohl gibt stimmt, ob du das durch bekommst ist aber eine andere Frage. Sowas ist eher für Gehbehinderte Menschen.

Mit dem Bus sollte es aber doch auch kein Problem sein, wenn du jemanden bittest dir Platz zum sitzen zu machen.

meines Wissens gilt dies nur für Krankenfahrten zum Arzt, frage aber trotzdem mal bei der AOK an

Mein Bus ist jeden Morgen randvoll

Bestimmt wird dir jemand seinen Sitzplatz überlassen, wenn du körperlich beeinträchtigt bist.

Niemand wird dir eine Sonderfahrt spendieren, nur weil dir der Bus zu voll ist.