Mittlere steigungsgeschwindigkeit richtig?

1 Antwort

Der Ansatz in der linken Hälfte des Bildes stellt zumindest strukturell eine mittlere Geschwindigkeit dar. Aber die Ausrechnung auf der rechten Seite ist unvollständig dargestellt.

Ohne die weiteren Zusammenhänge zu kennen, könnte ich jetzt auch nicht entscheiden, ob das Argument des Cosinus nun mit Gradwerten oder mit Werten in Bogenmaß zu besetzen ist. So oder so deutet sich schon jetzt an, dass die so genannte Aufstiegsgeschwindigkeit negativ ausfällt. Ob das richtig sein kann musst du entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung