Mittel für Beruhigung?

7 Antworten

Wenn du ständig unter Stress stehst, dann organisiere deine Arbeiten so, dass der Stresspegel im Rahmen bleibt.

Beruhigungsmittel lösen dein Grundproblem nicht.

Plane dir regelmässige Lernzeiten ein und zwischendurch wirst du trotzdem was finden, was dich wieder runterbringt.

Auch dein Gehirn braucht zwischen durch Erholungsphasen.

CBD Öle können helfen bei stress und schlafproblemen. Probier es mal aus die sind etwas teurer aber mir hat es geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also zum einen, spielt der Schlaf eine entscheidende Rolle!!! Zum anderen musst du auch die Balance finden, zwischen Schule und Privatleben. Ist nicht immer einfach aber sehr wichtig. Zum schlafen würde ich an deiner Stelle, einfach mal mit GABA experimentieren. Hat bei mir wäre Wunder bewirkt(2 jobs(vollzeit 41Std und nen 450euro)) dazu über sie Abendschule noch das Abitur nachholen sowie ne Frau mit drei Kindern daheim. Wenn du ausgeschlafen bist, gehst du da wesentlich entspannter dran. Habe mir dazu angewöhnt mit dem rad zur Arbeit zu fahren (ist ebenfalls morgens ganz gut um klare Gedanken zu fassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit Pillen klappt das nicht. Viel Besser ist da täglich z.B. 20 Minuten abschalten in der Form dass man vor die Türe geht um dort zu Joggen oder einfach durch Ortschaft geht.
Wenn man schon Stress hat muss man auch Pausen einplanen

Vergiss die Pillen. Die, die anscheinend helfen, machen abhängig und die anderen erfreuen nur den Apotheker.

Entspannungsűbungen sind wesentlich effektiver und gesünder.