Wie kann ich den letzten Monat bis zu den Ferien aushalten?

Jannis8745  02.06.2020, 20:16

Habt ihr keine Ferien?

Hier in Ba-Wü ist nix mit Schule bis zum 15.

oig2002
Fragesteller

Doch. Wir hatten hier in Niedersachsen seit dem 13.3 bis gestern dem 2.6 Ferien

4 Antworten

Ich hatte in solchen Fällen einen Kalender, da habe ich jeden Tag abgestrichen. Kannst du auch rückwärts nummerieren, also umgekehrt wie einen Adventskalender.

Sport würde dir auch nicht schaden, und wenn es nur Spaziergänge sind. So kannst du deine innere Aggession abreagieren.

Überleg dir was dir gut tut, womit du dich belohnen kannst (und nicht zu ungesund ist) und worauf du dich freuen kannst. Mach dir auch Gedanken was du trotz der Situation (ich habe deine andere Frage nicht gelesen) Positives mitnehmen kannst aus diesem Schuljahr.

oig2002
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte immer etwas worauf ich mich freuen konnte. Das Boxen. Ich gehe/ging dort seit Jahren hin und wollte anfangen zu kämpfen. Dann hat alles zu gemacht. Es war auch ein Ventil um Druck rauszulassen. Ich bin in den Ferien öfters mal Laufen gegangen damit ich mich abreagiere doch leider vergeblich. Mein Verein macht erst in den Ferien wieder auch aber das auch nur wenn alles gut läuft mit dem Virus. In mir hat sich so eine Wut angesammelt dass ich sehr leicht reizbar bin. Ich bin einmal als ich alleine Zuhause war ausgerastet und habe meinen Schrank geboxt. Da sind fünf Risse drinn. Augen zu und durch denke ich mir ;)

Ich kann jetzt schon sagen das es morgen genau so sein wird.

Genau die Einstellung muss weg. Versuche deinen Tag mit einem Anfang und einem Ende zu beenden. Versuche dabei am Ende des Tages alles negatives zu verarbeiten und lasse diese in dem einen Tag. Beginne dann mit einem neuen Tag und alles was dich (gestern) abgekotzt hat bleibt dann auch (gestern)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso bist du nicht längst von der Schule gegangen?

Wieso quält man sich,,wenn man weiß, man schafft den Stoff nicht?

Dies Jahr war sozusagen komplett für die Katz und weg geworfen.

Man muss sich nicht zwingend mit allenen verstehen, man muss nicht zwingend mit allen Freunden sein..nach der Schulzeit geht eh jeder seine Wege!

Du wirst dich mit solchen Situationen und Problemen öfters Konfrontieren müssen! Auch in der Arbeitswelt, wirst du auf unliebsame Kollegen stoßen, mit denen du zusammen arbeiten musst!

Also denk doch einfach LMAA u sitze deine restlichen Std ab, so wie die Monate davor auch

Den Druck, den machst du dir.

Es sind noch 5 Wochen bis zu den Ferien also Augen zu und durch.

Du bist kein kleines Kind mehr.

Im Beruf später kannst/darfst du auch nicht so Jammern

oig2002
Fragesteller

Kleine Korrektur. Es sind sechs Wochen

verreisterNutzer  02.06.2020, 20:49
@oig2002

Weiß ich doch nicht in welchem Bundesland du bist bei mir sind aufjedenfall in 5 Wochen Ferien :)