Sind das Freunde? Haben nie Zeit?

13 Antworten

Liebe Sandra, ich kann vollkommen nachvollziehen wie du dich fühlst. Hatte sowas auch schon oft, vor allem in der Schulzeit. Vielleicht sind manche von denen im Urlaub, oder machen was mit anderen Leuten? Gar keine Antwort finde ich nicht fair. Frag die Leute doch einfach mal direkt, wieso sie dir nicht antworten. Eventuell gibt es dafür ja auch Gründe, die du nicht kennst. Vielleicht haben sie aber auch einfach keine Lust was mit dir zu unternehmen. Das soll nicht böse klingen und heißt auch nicht, dass du eine schlechte Freundin bist aber ich glaube wir alle haben manchmal Menschen um uns herum, mit denen wir nicht so viel Zeit verbringen möchten. Weil sie aber zu feige sind es dir ins Gesicht zu sagen ignorieren sie dich einfach und antworten nicht. Das ist kindisch und unreif aber so ist das in der Schulzeit oft und auch später im Erwachsenenleben.

Ich rate dir, nicht so viel drüber nachzudenken und deine Schlüsse draus zu ziehen. Wenn sie nicht mit dir machen wollen und es nicht mal für nötig halten mal ehrlich einen Grund zu nennen dann sind sie es auch nicht wert, dass du dir so einen Kopf um die Freundschaft machst. Versuche Anschluss zu suchen an Leute, die dich so mögen wie du bist und die ehrlich mit dir sind. Die gerne Zeit mit dir verbringen und du ebenso mit denen.

Du solltest dich bei wahren Freunden nie Fragen, ob es wahre Freundschaft ist denn dann ist sie es meistens nicht. Bei guten Freunden, bist du dir sicher dass sie die besten sind und immer für dich da sind. Und VOR ALLEM auf deine Fragen und Bedürfnisse reagieren.

Ich hoffe ich konnte dir damit zu einer anderen Sichtweise auf diese "Freunschaft" verhelfen. Verschwende deine Zeit nicht mit Leuten die es nicht wer sind, sondern genieße das Leben mit Leuten die dich genauso lieben wie du bist!

Liebe Grüße :-)

Nein das ist keine Freundschaft wenn die keiner antwortet aber so ist das immer reden und versprechen können alle aber etwas dann umzusetzen ist was anderes .Reg dich nicht auf so ist das immer ..

Kenne ich zu gut. Das ist bei mir net mit allen so. Wir sind 9 Stück in der Gruppe, wovon eine erst gestern dazu kam, sie ist eig die Freundin von ner Freundin von uns. Aufjedenfall gehe ich oft nur mit einer bzw 2 Freundinnen raus, weil die anderen kein Bock haben. Aber das ist normal so, da zeigt sich alt wer die echten Freunde sind.

Guten Tag,

gerade nach dem Abschluss braucht man ein bisschen Zeit für sich. Man möchte sich z.B. mehr Gedanken über die Zukunft schaffen. Bleib am Ball und verliere bloß nicht Kontakt mit ihnen, dass wäre doch sehr schade. Die meisten verlieren Kontakt nach dem Abschluss. Vergiss aber nicht, nicht alle auf einmal haben Zeit zum Treffen, ihr seid zu siebt!

Wenn ich dir helfen konnte, zeige es mir doch mit einem "Danke"!

Eventuell solltest du deine Freunde mal "durchsieben" oder die Qualitätsbedigungen für "Freunde" hoch setzen?

Jemand, der / die sich nicht meldet, der / die keine Zeit für mich hat, wenn ich jemanden benötige - all diese Menschen sind Leute, Bekannte, Klassenkameraden, Arbeitskollegen, etc aber KEINE Freunde.