Welcher Tee beruhigt am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Melisse 73%
Kamille 9%
Ingwer 9%
Earl Gray 9%
Aloe Vera 0%
Jasmin 0%
Salbei 0%

4 Antworten

Melisse

Hey LeWoltaire,

ich finde das irgendwie Melisse-Tee am meisten beruhigt (mit Lavendel-), da er einfach den Magen und die Nerven beruhigt. Die beruhigende Wirkung schreibt man den ätherischen Ölen zu.

Der Tee wirkt übrigens entkrampfend, beruhigend und entspannend meiner Meinung nach, außerdem löst er Herzbeschwerden, Erkältung, Kopfschmerzen u.s.w

☝️ Zusatz

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! 🤗

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag und eine tolle restliche Woche🌹

Viele liebe Grüße

Linda 🦋

Kann man so nicht sagen, da jeder anders auf Tees reagiert. Und es kommt auf die Zubereitung an.

Earl Grey jedenfalls nicht,. das ist Schwarztee......der regt an.

Beruhigend wirkt bei mir Melisse und Kamille, aber nur, was den Magen-Darm-Trakt angeht.

Schlaf-und Nerventee, Anti-Stresstee, gerne mit einem "Schuss" Magnesiumpulver..

Melisse

Melisse beruhigt am meisten.