Mitte 30 (m), Akademiker, hohes Einkommen, mittelmäßiges bis gutes Aussehen - BEGEHRT wie nie zuvor?

9 Antworten

Ich kann mich vor Angeboten von Frauen (Ende 20 bis Mitte 30) nicht retten. Die sind meistens gut ausgebildet, haben interessante Hobbys, sind in der Freizeit sehr aktiv und sehen auch gut und gepflegt aus.

Und statt zuzugreifen fragst Du hier lieber ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Was bringt dir das?

cas65  05.01.2020, 13:33

Es pusht seine Fantasie... :D

Kann es sein, dass du eher angeben willst?

Naja die Frauen bekommen in dem Alter langsam Torschusspanik. Man will Familie, das Kind soll kommen, da braucht man einen Partner.

Mit 20 ist das nicht so.

Bin zwar kein Akademiker und zähle "erst" 29 Lenze, aber aus meiner Heimatgemeinde, in der ich nun glücklicherweise nicht mehr wohne, kenne ich das Ganze leider auch und es hatte einen für mich verdammt schalen Nachgeschmack. Verstehe dich vollkommen und will dir ein paar Zeilen da lassen, die dir vielleicht helfen können. Denn nicht alle meinen es gut!

Nachdem ich als gelernter Industriekaufmann nach einem Wechsel in eine andere Firma durch viel Fleiß und die Hilfe netter Menschen zur richtigen Zeit binnen 3-4 Jahren recht schnell aufstieg und ich auf einmal "jemand war", man mich gelegentlich in der Zeitung sah und sich herumsprach, dass ich jetzt da und dort arbeite, kamen leider auch etliche Beifallklatscher, die letztlich nur von meinen Kontakten oder meinem Können profitieren wollten oder so taten, als sei man ach so gut befreundet in mein Leben und wollten sich so beischmusen ... ehrlich gemeint hat es von denen wirklich KEINER.

Im Zuge dieser "Welle" wollten einige Frauen meines Alters (deiner Altersklasse auch, die du schilderst) in den letzten paar Jahren "mehr von mir" und ein paar "Dates" hatte ich auch - das waren auch durchaus recht "gute Partien aus gutem Hause", aber ich wurde nie den Verdacht los, dass es denen lediglich drum geht, auf irgendwelche "wichtigen Anlässe" zu kommen, auf die nur geladene Gäste kommen, dass sie mit mir Mercedes fahren wollen und rumerzählen möchten, dass sie mit mir zusammen sind oder mit mir in dieses und jenes Lokal gehen - denn Jahre vorher war ich für genau die nur ein Ausländer, der nix zu melden hat und eigentlich peinlich ist und aus dem wahrscheinlich sowieso nix wird, weil er aus der falschen Familie stammt und der so komische Freunde hat, mit denen er komische Musik macht. Teilweise mischte da auch Torschlusspanik mit und eine Frau rückte ziemlich bald mit einem bald zu erfüllenden Kinderwunsch raus und dachte, ich könne einer Familie ein gutes Nest bauen "mit dem Geld und dem Benz und der Arbeit", aber das ekelte mich nur an. Die war immerhin ehrlich, aber ich bat diese Frau auf der Stelle aufzustehen und zu gehen.

Ich würde hier an deiner Stelle ganz genau aufpassen, mit wem du Kontakt hast. Sobald man "jemand ist" und eine vermeintlich "gute Partie" darstellt, lockt das auch Leute an, die es nicht ehrlich meinen und Freundschaft bis hin zur Liebe bestenfalls vorspielen. Sobald sie die Gelegenheit wittern, selbst ins Gerede zu kommen als Freund/in oder Partner/in bestimmter Personen, kennen die keinen Halt mehr.

Leider besteht bei gewissem beruflichem oder auch allgemeinem Erfolg und gewisser "Persönlichkeit" die große Gefahr, an unehrliche Leute zu geraten, die es nicht gut meinen und die nur zum Selbstzweck an Freundschaften oder Beziehungen interessiert sind oder bekannt werden wollen oder "dabei sein" wollen ----> die Erfahrung habe ich machen müssen und würde echt ganz genau aufpassen, mit wem man sich wie weit einlässt und mit wem man wie offen wird. Letztlich kann leider jedes Wort zu viel sein, wenn man ehrlich ist und das in falsche Hände gerät ... diese Erfahrung musste ich gottseidank nicht machen, aber ich kann mir vorstellen, dass mancher sich da schon böse verhoben hat.

Ich genieße nun das Leben als absoluter Nobody in einer anderen Region, in der mich die Leute endlich in Ruhe lassen und bei meinem Namen oder meinem Anblick nicht permanent dran denken, irgendwas von mir zu wollen oder irgendwie der Meinung zu sein, ich sei was Besseres oder Besonderes. Ich bin nicht dieser tolle Typ und wollte es nie sein, bin da nur in was reingeraten.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn Frauen in Deinem Alter noch auf der Suche sind, dann spielt halt nicht nur das Bauchkribbeln eine Rolle sondern auch, ob der Auserwählte in der Lage ist, die Familie zu versorgen......