Habe ich trotz Halbglatze bei Frauen noch eine Chance?

11 Antworten

Ganz ehrlich, Du brauchst Dir da nicht die geringsten Gedanken über Deinen Schopf zu machen. Sicherlich gibt es auch bei den Frauen verschiedene Orientierungen was die Haare angeht und warum auch nicht. Es ist nicht schlimm etwas weniger Haare auf dem Kopf zu haben, es hat sogar gewisse nicht ganz so Ernst gemeinte Vorteile. Es wird der Frau erheblich erschwert Dich an den Haaren zu ziehen ;-) Ich persönlich finde es da schon erheblich schlimmer, wenn ein Mann bereits einen Spiegel benötigt um gewisse anatomische Merkmale an sich noch fest zu stellen ;-)

Es sollte der Charakter zählen und nicht der Kopfhaarbewuchs.

Zelphir  27.11.2016, 17:35

Tut er aber fuer die meisten nicht.

Willst Du eine Partnerin an Deiner Seite, die Dich wegen Deines Äußeren liebt, oder eine, die Dich richtig liebt... EBEN! Dann ist auch unerheblich, ob Dir nun langsam die Haare ausgehen (naja, der Zahn der Zeit nagt ja auch am weiblichen Geschlecht - uns gehen zwar nicht unbedingt die Haare aus, aber die Schwerkraft fordert ihren Tribut an Falten und nicht mehr soo knackigem Gewebe)

Ob nun einen optimalen Schnitt, auf 5 mm getrimmt oder ganz ab - EGAL! Aber bitte nicht solche "Alternativen" bei denen Mann versucht, seine schwindende Haarpracht zu vertuschen versucht!

Mach dir keine Gedanken! Ich bin 22 und finde Halbglatzen bei Männern nicht schlimm. Meine Traummänner haben meistens sogar garkeine Haare schmunzel Ich weiß, dass viele Männer Wert darauf legen, da eine gesunde Haarpracht auch Teil unseres Schönheitsideals unserer Gesellschaft ist. Du wirst keineswegs als Opa wahrgenommen, denn dazu fehlt schlichtweg das Gesamtbild (d.h. Gürtel bis zum Bauchnabel hehe). Hast du denn schon einmal überlegt dir eine komplette Glatze zuzulegen? Meiner Meinung nach wirken Männer mit Glatze oft seriös und reif. Es wirkt auf mich anziehender als ein voluminöser Lockenkopf. Falls die ein oder andere infantile Schnecke Witze reißt oder dich an einem wunden Punkt trifft, würde ich mich davon nicht beeindrucken lassen. Denn letztendlich kommt es immer noch auf die Frau und ihre Vorliebe an. Aber wie schon gesagt: Ich bin ein Fan ;)

Für einen 33-jährigen Akademiker klingst du reichlich unreif + oberflächlich ;-(

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst : Es gibt Frauen, denen eine Halbglatze wurscht ist.

Zelphir  27.11.2016, 17:34

Unreif und oberflaechlich? Scheint eher, als ob da Erfahrungswerte dahinter stehen, die einen das glauben lassen. Die Frage ist vollkommen gerechtfertigt. Nur weil "es Frauen gibt, denen es egal ist" heißt das ja nicht, dass es viele von diesen gar nicht oberflaechlichen Frauen gibt.