Mitfahrer: Würdet ihr dem Fahrer etwas schenken?

8 Antworten

Auf jeden Fall! Hat was mit Anstand, vor allem Respekt und Wertschätzung zu tun. Ist nicht unbedingt selbstverständlich Leute mitzunehmen. Wäre er Arsch würde er das nicht mehr machen. Toller Typ.

Gut, Spritkosten hat er eh wenn es auf dem Weg liegt, aber ist minimum Wertschätzung dem mal was zu geben. Muss evntl deshalb eher los oder hat Hektik. Da die warten. Da ist mal was fällig. V.a da die sich evntl nicht mal revanchieren könnten wenn z.B die Kiste nicht anspringt.

Bei uns kriegt der Posti/DHLer des Vertrauens ab und zu einfach nur so mal was, Cookies o.ä. Das muss erst Recht nicht da Job aber ich weiss die 2 echt zu schätzen. Quatsche mit denen auch rum, wir grüssen von Weitem auch. Werden als Individuum wahrgenommen.

In D, mir leider oft aufgefallen, lässt das echt zu wünschen übrig.

Kannst aber auch für dich fragen, adäquate Frage imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aylamanolo  23.09.2023, 13:54

 Spritkosten hat er eh wenn es auf dem Weg liegt

mit demselben Argument kann man auch kostenlos Bus fahren, denn der fährt ja sowieso.

Wir hatten damals als wir zusammen zur Schule gefahren sind (wir waren zu 5.) die Regelung dass jeder 1x pro Monat 10€ an die Fahrerin gegeben hat. Für uns war das Selbstverständlich.

Unabhängig von der Kilometer-Anzahl würde ich mich erkenntlich zeigen in Worten und auch materiell.✌🏻

Mich mal am Benzin beteiligen. Bei 10 KM täglich, sind das in 40 Tagen also 10 Wochen Schule zu 4 Tagen, schon 400 KM.

Klar pro Woche nen 5er sollte es sein. Laufen dauert länger und Busfahren wär teurer.

Oder mal in der Kantine n Brötchen und was zu trinken.